TV

TV: Reinhold Beckmann: "Ich bin kein unreligiöser Mensch"

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / StockPhotoPro

  • Artikel teilen:

In der Kindheit von Journalist und Autor Reinhold Beckmann hatte die Kirche eine große Bedeutung. "Ich bin kein unreligiöser Mensch", sagte der 69-Jährige in der FFH-Radiosendung "Silvia am Sonntag". Er selbst sei Messdiener gewesen.

Er empfinde es als schade, dass es in "unserer überindividualisierten Gesellschaft" an einer spirituellen Bezugsgröße fehle. Er selbst sei in der Kirche geblieben. "Trotz der vielen Verfehlungen, die die katholische Kirche sich geleistet hat, sehe ich aber auch die guten Dinge, die die Kirche macht, und ich denke, in meinen letzten Jahren lohnt es sich nicht auszutreten", sagte er. "Aber dafür erlaube ich mir die Freiheit, umso härter zu kritisieren, als zahlendes Mitglied darf ich das."

Reinhold Beckmann wurde 1956 in Twistringen in Niedersachsen geboren. Bekannt wurde er unter anderem durch die Sportsendung "ran". 2023 schrieb er ein Buch über seine Familie im Zweiten Weltkrieg.

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.