TV

TV-News: "Frankenstein"-Trailer begeistert Filmfans

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / StockPhotoPro

  • Artikel teilen:

Millionen haben am ersten Tag

den internationalen Trailer

der für November angekündigten Netflix-Literaturverfilmung "Frankenstein" angeklickt. Zusammen mit dem Streamingdienst Netflix setzt der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro (60) sein Herzensprojekt um und adaptiert den legendären Roman von Mary Shelley (1797-1851).

"Der Oscar-prämierte Regisseur Guillermo del Toro verfilmt Mary Shelleys Klassiker über Victor Frankenstein", schreibt Streaming-Riese Netflix zum Trailer, "einen brillanten, aber egoistischen Wissenschaftler, der eine Kreatur durch ein monströses Experiment erschafft, was schließlich zum Verhängnis sowohl für den Schöpfer als auch seiner tragischen Schöpfung wird".

Del Toro ("Pans Labyrinth", "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers", "Nightmare Alley") wollte wohl schon lange Shelleys Romanklassiker auf seine eigene Weise zum Leben erwecken.

Der im Rahmen des Tudum-Events von Netflix in Los Angeles veröffentlichte Trailer macht deutlich, dass es dem Mexikaner um gewaltige Bilder, aber auch um eine emotionale, intime Geschichte geht.

Im Cast sind auch Mia Goth (31) und aus dem deutschen Sprachraum Christoph Waltz (68) und der mit "Im Westen nichts Neues" bekanntgewordene Felix Kammerer (29). Der Wissenschaftler Dr. Frankenstein wird von Oscar Isaac (46) gespielt, sein aus Leichenteilen zusammengesetztes Geschöpf von "Saltburn"-Shootingstar Jacob Elordi (27) verkörpert.

Voraussichtlich kommt der Netflix-Film vor dem Streamingstart auch noch auf die große Leinwand. Fans unter dem Trailer bei Youtube fordern das angesichts der beeindruckenden Wucht der Bilder jedenfalls dringend.

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.