TV

Fernsehen: TV: Disney+ löst DAZN bei Champions League der Frauen ab

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei

  • Artikel teilen:

Disney+ hat sich überraschend die TV-Rechte für die Champions League der Fußball-Frauen gesichert. Der Streamingdienst schloss eine Vereinbarung mit dem Rechtehalter UC3, wie beide Unternehmen mitteilten. Die "bahnbrechende Vereinbarung" gilt demnach ab der Saison 2025/26 für fünf Spielzeiten in ganz Europa. Die 75 Spiele pro Saison sind für Kunden des kostenpflichtigen Dienstes verfügbar.

Disney löst den Streamingdienst DAZN ab, der derzeit noch die weltweiten Rechte hält und die Spiele auch kostenfrei gezeigt hat. Die Berichterstattung ab der kommenden Spielzeit wird vom Disney-Tochterunternehmen ESPN produziert. Nach Angaben von Disney soll es mehrsprachige Kommentare geben.

Laut Rechtehalter UC3 soll in Deutschland eine Partie pro Spieltag im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt werden. Details dazu sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.