GZSZ-Spoiler: Matilda packt aus – Jo Gerner erfährt endlich die Wahrheit
Jo Gerner (Wolfgang Bahro) erfährt in der neuen Folge nicht nur, was es mit seiner Demenz auf sich hat. Bild: Foto: RTL / Sebastian Geyer
Von news.de-Redakteur Felix Schneider
27.03.2025 15.19
- Es kommt zur Konfrontation zwischen Jo und Matilda
- Nach der Demenz-Diagnose steht die Welt Kopf für ihn
- Seine Tochter macht ihm ein schockierendes Geständnis
In der neuesten Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geht es wieder mal rund: Während Emily die Konflikte mit Katrin endlich hinter sich lassen will und Kates 13. Geburtstag droht, zum Fiasko zu werden, kommt es zu einer Aussprache zwischen Jo Gerner und seiner Tochter Matilda. Diese will nun auspacken und ihm endlich die Wahrheit sagen. Wie er darauf reagiert, zeigt ein Spoiler-Video von RTL.
Lesen Sie auch:
- So freizügig wie nie - GZSZ-Star verdeckt am Meer nur das Nötigste
- Ehe-Aus nach 12 Jahren - so lebt der Ex-GZSZ-Star heute
- RTL wirft Kult-Soap aus dem Programm - das ist der Grund
Wie schlimm steht es um Jo Gerner im Krankenhaus?
Bereits seit Wochen hat Serienliebling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen. Eine toxikologische Untersuchung soll Gewissheit bringen – doch dann rückt Gerners Arzt Dr. Philip Höfer (Jörn Schlönvoigt) mit der denkbar schlimmsten Diagnose heraus: Der Bankbesitzer soll an Demenz erkrankt sein. Die Diagnose zieht Jo den Boden unter den Füßen weg. Er erleidet einen Nervenzusammenbruch, fürchtet, dass er seine Liebsten bald vergessen wird. Zu Hause erleidet er einen Schwächeanfall, wird bewusstlos und sackt mit einem Mal in sich zusammen. Als er im Krankenhaus aufwacht, ahnt er noch nichts von der düsteren Intrige, die seine Tochter Matilda (Katharina Fechel) ihm offenbaren wird. "Es geht mir besser", sagt Jo mit einem leichten Lächeln zu ihr. "Ihr habt mich gerettet."
Matilda gesteht Jo die Vergiftung und ihre finsteren Pläne
Matilda ringt an Jos Bett mit den Händen, bricht in Tränen aus – und plötzlich platzt die Entschuldigung aus ihr heraus: "Es tut mir leid, ich wollte das nicht …". Mit diesen Worten ändert sich alles. Jo ist völlig irritiert, glaubt nun, er sei völlig dement. Sie war es doch, die ihn rettete, als er bewusstlos wurde. Warum sollte ihr jetzt irgendetwas leidtun? Matilda offenbart Jo, dass er nicht dement ist. "Es ist alles meine Schuld", gesteht sie ihm. Denn die Wahrheit ist noch viel düsterer als die vermeintliche Demenz-Diagnose: Matilda hat sich mit seiner Erzfeindin Zoe (Lara Dandelion) verschworen und ihn über etliche Wochen vergiftet. So sollte er glauben, dass er an Demenz leide.Matilda war auf Rache aus – denn sie denkt, dass Jo sie und ihren Bruder Julian (Onno Buß), als sie Kinder waren, nicht haben wollte. Das nutzte Zoe aus, um Jo endlich aus der Bank zu ekeln und diese für sich zu beanspruchen.
Dabei bleiben einige Fragen offen: Wie reagiert Jo letztlich auf das Geständnis? Wird er Matilda vergeben können? Werden sich Zoe und Matilda für den Beinahe-Mord vor dem Gesetz verantworten müssen? Das und mehr erfahren wir in der nächsten Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. sfx/bua/news.de