TV

Dschungelcamp 2023, Tag 2: Tessa trocknet aus! Model hat keinen Bock auf Leichen-Wasser

Tessa Bergmeier geht es nicht gut. Sie erzählt von ihren Kopfschmerzen und dass sie das Wasser nicht mag. Bild: RTL

  • Artikel teilen:

Tag 2 im Dschungel und schon wieder fliegen die Fetzen. Nicht nur Jolinas Geschlechts-Transition sorgt am Lagerfeuer für Zündstoff. Auch Tessa macht den Dschungelcamp-Stars weiter das Leben schwer. Ob sie den nächsten Tag im australischen Dschungel überhaupt überstehen wird, bleibt abzuwarten. Und auch Gigis Regelverstoß stößt bei seinen Mitstreitern auf Unverständnis. So dramatisch war Tag 2 im RTL-Dschungel.

Dschungelcamp 2023, Tag 2: Tessa will nichts trinken! Model angeekelt von Leichen-Wasser

Nach dem heftigen Dschungel-Beef mit gleich mehreren Bewohnern geht es Tessa nicht gut. Das liegt jedoch nicht an den jüngsten Streitereien, sondern viel mehr an ihrem Wassermangel. "Kopfschmerzen arbeiten. Ich bin dehydriert. Das Wasser ist so ekelhaft, das schmeckt nach Asche. Das kann ich nicht trinken. Es hat so einen miesen Nachgeschmack.", erklärt sie Dschungel-Mitbewohner Lucas. Schuld am Wasser-Drama sei Tessa zufolge ein totes Opossum, welches zuvor im Camp-Wassertopf gekocht wurde. "Ich werde das Wasser nicht trinken, wenn es im selben Topf gemacht wird wie ein Leichen-Opossum", so das 33-jährige Model. Ob Tessas Wasser-Streik tatsächlich eine gute Idee ist?

Tessa holt drei Sterne und enttäuscht ihr Team

Na zumindest ihre zweite Dschungelprüfung im unterirdischen Kanalsystem absolviert Tessa mehr oder weniger mit Bravour. Immerhin drei Sterne konnte das Model im "Hor-Rohr" für ihr Team erspielen. Warum sie am Ende nur drei Sterne ergattern konnte? Aus Angst, sie könnte Tiere verletzen. "Ich tue dir nicht weh, mein kleiner Krebs, kleine Kakerlake in meinem Gesicht.", erklärte Tessa, während sie tapfer durch hohes Wasser watete.

Ihre Mitstreiter hatten dafür nur wenig Verständnis. "Die sind dreckig und essen ihre eigene Kacke.", ätzt Cosimo gegen die Tierliebhaberin. Da platzt Tessa schließlich der Kragen: "Die fühlen genauso wie Du!", hielt sie dagegen. Damit war auch für Cosimo erneut das Maß voll. "Ich verstehe die Frau nicht, sie hat immer ein Problem mit dem, was ich sage."

Schon gelesen? Er liegt vorne! Steht der Dschungelkönig 2023 bereits fest?

Jolina Mennen packt über Geschlechts-Transition aus

Für reichlich Gesprächsstoff sorgte auch Jolina Mennen. Im Gespräch mit Gigi packte der Internet-Star über seine Geschlechts-Transition aus. "Du hattest mal einen Penis!", zeigte sich Gigi zunächst geschockt. Er kann gar nicht glauben, dass Jolina früher als Mann gelebt hat. Im Dschungeltelefon zeigt sich Jolina kurz darauf ganz ergriffen von Gigis Reaktion: "Zu hören, dass ihm das gar nicht bewusst war und dass er mich einfach als Jolina wahrgenommen hat, ist genau das, wofür ich jahrelang gekämpft habe." Natürlich will Gigi noch mehr über Jolina Geschlechtsumwandlung erfahren. "Darf ich eine Frage stellen? Ist der noch da oder hast du ihn weggemacht? Wann hast du es bemerkt?", will er von Jolina wissen.

"Ich war drei, vier Jahre alt und saß mit meiner Mama in der Badewanne und habe sie gefragt, wann wir uns um das Problem zwischen meinen Beinen kümmern.", berichtet sie Gigi. Weiter erzählt Jolina, dass sie ihren jetzigen Partner noch als Mann geheiratet habe. Nach der Hochzeit habe sich Jolina schließlich dazu entschieden, mit einer Transition anzufangen, erzählt sie. Ihr Mann habe sie stets dabei unterstützt. Er sei ihre größte Stütze gewesen, so Jolina. "Voll süß, ey!", platzt es aus Gigi heraus. So gefühlvoll kennt man den Reality-Star sonst gar nicht.

Jolina Mennen erzählt von ihrer Entscheidung, als Frau leben zu wollen. Bild: RTL

Während Jolina in Erinnerungen an ihren Mann schwelgt, kommen ihr plötzlich die Tränen: "Nachdem ich meine ganzen Operationen hinter mir hatte und ich mich richtig angekommen gefühlt habe, hat er mir den zweiten Heiratsantrag gemacht. Er sei es mir schuldig, dass ich schöne Hochzeitsfotos bekomme!" Da werden plötzlich auch Gigis Augen feucht: "Voll die schöne Lovestory, ey!"

Mehr zum RTL-Dschungelcamp: Nach nur einer Show! ER soll Moderator Jan Köppen jetzt ersetzen

Gigis hat Entzugserscheinungen! Dieser Regelverstoß bleibt sicher nicht ohne Folgen

Nach den ganzen Enthüllungen braucht Gigi erstmal eine Zigarette. Aber Moment mal! Er hat seine fünf Zigaretten ja schon längst aufgeraucht. Doch das ist Gigi herzlich egal, der nach neuen Wegen sucht, um seine Sucht zu stillen. "Ich versuche noch, mich zu beherrschen. Aber ich merke, wie meine Lunge versagt. Normalerweise rauche ich eine gute, halbe Schachtel. Ich hoffe, es kommt nicht meine Nervös-Phase, in der ich dann zittere.", so Gigi.

Obwohl er ganz genau weiß, dass er damit einen Regelverstoß begeht, zündet er sich schließlich eine Zigarette nach der nächsten an. Sein Fehlverhalten bleibt selbstverständlich nicht ohne Folgen: Teamchef Lucas ermahnt ihn und hat ab sofort ein Auge auf ihn! "So dumm bist du", sagt er zu sich selbst. Am Abend dann lässt er sich kurzerhand Rauch von Jolina in den Mund blasen. Ob das seine Entzugserscheinungen mildern wird? Das bleibt abzuwarten.

In die nächste Dschungelprüfung wurden Tessa und Cosimo gewählt.

Gigi Birofio auf Entzug. Am Abend lässt er sich von Jolina Mennen Rauch in den Mund blasen. Ob das hilft? Bild: RTL

Sie haben die ersten beiden Folgen des Dschungelcamps 2023 verpasst? Kein Problem! Alle bislang ausgestrahlten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden Sie nach der TV-Ausstrahlung auf RTL+.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen