TV

Netflix-Neuerung: Erst Werbung, jetzt das! Der Streaming-Dienst will Account-Teilern ans Geld!

Netflix will seinen Nutzern ans Portemonnaie. Bild: Adobe Stock / diy13

  • Artikel teilen:

Bisher kann man sich einen Netflix-Account je nach Abo mit bis zu vier Personen für einen monatlichen Fixpreis teilen und mit ihnen zeitgleich auf die Serien, Filme und Dokumentationen des Streaming-Dienstes zugreifen. Darüber hinaus ist es möglich, dass auch weitere Netflix-Fans den Account nutzen beziehungsweise diesen schnorren, solange sie nicht gleichzeitig mit dem Account-Besitzer eingeloggt sind. Das Passwort-Teilen dürfte einigen Usern bald aber nicht mehr allzu viel Spaß machen - es gibt einen Aufpreis!

Kostspielige Netflix-Neuerung! Accounts teilen wird teurer - 2,99 US-Dollar Aufpreis

Wie Anfang des Jahres berichtet wurde, hat der US-Konzern mit sinkenden Zahlen zu kämpfen und sieht nun zu, dass wieder mehr Geld reinkommt. Deshalb soll es in Kürze nicht nur einen neuen Basis-Tarif, der Werbeclips beinhaltet, geben - es gibt auch eine weitere Änderung, die zahlreichen Nutzern stinken dürfte. Für Unter-Accounts wird man ab Anfang 2023 nämlich zur Kasse gebeten und muss zusätzliche 2,99 US-Dollar blechen.

Extra zahlen für Unter-Accounts: Mit dieser Strategie will Netflix wieder Geld reinholen

Was der Konzern bereits in Lateinamerika getestet hat, soll bald also auch weltweit eingeführt werden. Das wurde am Dienstag bekannt gegeben: "Nachdem wir uns das Feedback unserer Kunden angehört haben, werden wir die Möglichkeit einführen, ein geliehenes Netflix-Profil in eigenes Nutzerkonto umzuwandeln und die Profil-Inhaber können ihre Geräte einfacher verwalten und Unterprofile ('Extra-Mitglieder') anlegen, wenn sie für die Familie oder Freunde bezahlen wollen", heißt es vonseiten des Unternehmens.

Lesen Sie auch: Dieses neue Netflix-Streaming-Abo mit Werbespots soll kommen!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /sba/news.de

Themen