TV

  Liveticker

5 gegen Jauch Promi-Special: Wenn Günther Jauch und Oliver Pocher den Schnaps kippen

Günther Jauch spielte die fünf Promis mal wieder an die Wand. Bild: © RTL / Frank Hempel

  • Artikel teilen:

22:13 Uhr

30.000 Euro gibt es für diese Frage: Was wurde schon im 18. Jahrhundert in den Logbüchern der Entdeckungsreisen des James Cook sehr genau beschrieben?

a) Gleitschirmfliegen

b) Surfen

c) Volleyballspielen

d) Skateboardfahren

22:16 Uhr

Sylvie Meis, Ralf Möller und Co. einigen sich auf Volleyball. Günther Jauch will jemanden anrufen und zückt den Telefonjoker. Na ob da jemand im Publikum jemanden kennt, den er anrufen kann?

22:21 Uhr

Jauch nimmt Surfen, denn das sagt der Telefonjoker. Und er hat recht. Oliver Pocher zitiert aus den Logbüchern und es wird tatsächlich das Surfen der Hawaiianer beschrieben. 30.000 Euro für Günther Jauch.

22:27 Uhr

Jetzt gibt es Surf-Trockenübungen für Günther Jauch von Janni Hönscheid. Gut das er auch kein Problem damit hat, sich gelegentlich mal zum Clown zu machen. Aber mal ehrlich: Würde RTL mal diese Studio-Gäste weglassen, man könnte locker ne Stunde Sendezeit einsparen und damit viel eher fertig sein.

22:33 Uhr

Frage für Geographen: Welcher dieser Flüsse fließt nur durch Deutschland?

a) Neiße

b) Inn

c) Mosel

d) Saale

22:36 Uhr

Was für eine Schnapstruppe heute. Da gibt es doch tatsächlich noch ne Runde finnischen Schnappus, während Jauch grübelt. Die Promis haben sich unterdessen für d) Saale entschieden.

22:40 Uhr

Auch Günther Jauch wählt die Saale und kippt seinen Schnaps noch fix hinter. Vielleicht sollte man den Schnaps fest ins Sendekonzeot integrieren? Soviel wie heute wurde lange nicht gelacht.

22:49 Uhr

Saale ist richtig. Alle erhalten 35.000 Euro. Aktueller Stand: 148.000 Euro für Günther Jauch, 97.000 Euro für die fünf Promis. Es folgt die Alles-oder-Nichts Frage.

22:51 Uhr

Letzte Frage für den heutigen Abend: Was ist auf der Rückseite der Friedensnobelpreis-Medaille abgebildet?

a) zwei kleine Palmen

b) drei nackte Männer

c) vier fliegende Tauben

d) fünf Kontinente

22:57 Uhr

Beide Parteien entscheiden sich für die drei nackten Männer. Und sie haben recht. Wer hat nun also besser gepokert und mehr Geld gesetzt?

22:59 Uhr

Die Promis haben alles gesetzt, die gesamten 97.000 Euro. Und stehen damit bei 194.000 Euro. Günther Jauch hat 98.000 Euro gesetzt und gewinnt damit 246.000 Euro.

23:01 Uhr

Der Jauch in Geberlaune! Er gibt Sylvie Meis, Alexander Klaws, Wolfgang Kubicki, Birgit Schrowange und Ralf Möller jeweils 15.000 Euro ab. Denn soviel hat er in der Sendung noch nie gewonnen. Löblich! Damit verabschieden wir uns und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

/news.de