TV

  Liveticker

«Wetten, dass..?»: Joko und Klaas zeigen Markus Lanz, wie's geht

  • Artikel teilen:

Markus Lanz präsentiert «Wetten, dass..?» aus Düsseldorf. Bild: dpa

Nach dem Quotentiefpunkt ist vor dem Abgang? Für «Wetten, dass..?»-Moderator Markus Lanz gilt das offensichtlich (noch) nicht. Die ZDF-Programmverantwortlichen werden nicht müde zu betonen, dass Lanz' Person nicht zur Diskussion steht. Trotz Quotenschwund, trotz massiver Kritik. Jedoch: Nach der Sommerpause soll - mal wieder - über eine Neuausrichtung der Show debattiert werden. Sogar eine Verlegung von Europas ehemals größter Samstagabendshow auf einen Wochentag scheint laut «Spiegel»-Informationen möglich.

Wie lange bleibt Lanz noch bei «Wetten, dass..?»

Dennoch: Das ZDF betont, die Hallen seien bis 2015 gebucht und daran wird sich auch nichts ändern. Ob allerdings Lanz bis dahin als Moderator noch mit an Bord ist, bleibt abzuwarten.