TV Aktuell

"Meister Eder und sein Pumuckl" verpasst?: Wann und wo man die Wiederholung sehen kann

Meister Eder und sein Pumuckl bei Das Erste Bild: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

  • Artikel teilen:

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
  • Details zur Sendung vom Samstag
  • Synchronstimmen
  • nächste Sendetermine
  • weitere TV-Highlights für Fans der Sendung

Keine TV-Wiederholung von "Meister Eder und sein Pumuckl: Pumuckl und die Schule"

Sie konnten "Meister Eder und sein Pumuckl" (Folge 8, "Pumuckl und die Schule") am 7.2.2026 nicht sehen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung der Folge "Pumuckl und die Schule" vorgesehen.

Online-Wiederholung von "Pumuckl und die Schule"

Viele Formate in der ARD lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der ARD-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Hier gelangen Sie zur Mediathek und können die aktuelle Online-Verfügbarkeit von "Meister Eder und sein Pumuckl: Pumuckl und die Schule" prüfen.

Darum ging es bei "Meister Eder und sein Pumuckl"

📺 Pumuckl will von Eder ganz genau wissen, was die Schule ist. Da er sich aber nicht so richtig vorstellen kann, was Eder ihm beschreibt, beschließt er, in eine Schule zu gehen. Natürlich bringt der Kobold den ganzen Unterricht durcheinander und stellt die Klasse auf den Kopf. Aus lauter Übermut steigt Pumuckl sogar in den Papierkorb und bleibt an einem Kaugummi kleben. Nach dem Koboldgesetz wird er dadurch sichtbar und muß beim Besitzer des Kaugummis bleiben! (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Synchronsprecher:innen bei "Meister Eder und sein Pumuckl"

In dieser Folge wirkten unter anderem Gustl Bayrhammer, Hans Clarin und Helga Feddersen mit. Für einen Überblick über alle Synchronsprecherinnen und -sprecher werfen Sie einen Blick in die folgende Liste:

Gustl Bayrhammer - Synchronstimme für "Meister Franz Eder"
Hans Clarin - Synchronstimme für "Stimme Pumuckl"
Helga Feddersen - Synchronstimme für "Frau Steinhausen"
Willy Harlander - Synchronstimme für "Herr Bernbacher"
Wolfgang Völz - Synchronstimme für "Chauffeur"
Erni Singerl - Synchronstimme für "Frau Eichinger"
Anton Feichtner - Synchronstimme für "Herr Ramsauer"

"Meister Eder und sein Pumuckl"-Episodenguide: Wann laufen die nächsten Folgen?

Die nächsten Folgen sind an folgenden Sendeterminen zu sehen:

  • Sa, 14.2.26 um 6:25 Uhr
  • Sa, 14.2.26 um 6:50 Uhr

TV-Tipps für Fans von "Meister Eder und sein Pumuckl"

Das Fernsehprogramm hat neben "Meister Eder und sein Pumuckl" noch einiges mehr zu bieten. Hier finden Sie weitere Sendungen, die thematisch anschließen und für abwechslungsreiche Fernsehabende sorgen.

TitelDatumUhrzeitSender
"Neue Geschichten vom Pumuckl: Der verflixte Kaugummi" (Staffel 1, Folge 4)Mo, 7.2.267.35 UhrSuper RTL
"Lassie: Die Goldsucher" (Staffel 1, Folge 3)Mo, 7.2.268.45 UhrZDF
"Die Pfefferkörner: Im Netz" (Staffel 21, Folge 7)Mo, 7.2.269.00 UhrDas Erste

Noch mehr spannende Empfehlungen finden Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.