"Caren Miosga" verpasst?: Wiederholung vom Sonntag im TV und online
Caren Miosga bei Das Erste Bild: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften
Erstellt von Sarah Knauth
19.01.2026 00.40
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Termine für TV-Wiederholung von "Caren Miosga"
- Infos zu Mediatheken und Video-on-Demand
- Details zur Sendung vom 18.1.2026
- Gäste der Sendung
- nächste Sendetermine
- TV-Tipps zu ähnlichen Formaten
"Caren Miosga: Trumps Griff nach Grönland - das Ende der NATO?" als Wiederholung im TV
Das Erste sendet "Caren Miosga" ("Trumps Griff nach Grönland - das Ende der NATO?") am 19.1.2026 um 3.35 Uhr erneut. Eine weitere Wiederholung gibt es auf 3sat am 20.1.2026 um 0.55 Uhr.
Wiederholung aktueller Sendungen in der ARD-Mediathek
Viele Formate in der ARD lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der ARD-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Caren Miosga: Trumps Griff nach Grönland - das Ende der NATO?" können Sie hier prüfen.
Darum ging es bei "Caren Miosga"
📺 Ein Jahr ist Donald Trump nun Präsident der USA und seit dem Beginn seiner zweiten Amtszeit hat sich das außenpolitische Handeln der Vereinigten Staaten in bemerkenswerter Geschwindigkeit verändert: Die Verhaftung des venezolanischen Machthabers Nicolás Maduro durch US-Spezialkräfte, offene Drohungen gegen NATO-Partner wie Dänemark im Streit um Grönland und neue Eskalationssignale Richtung Iran sind Ausdruck einer Politik, die Macht demonstrativ über das Völkerrecht stellt. Was treibt diese neue amerikanische Sicherheitsdoktrin an? Wie reagieren Russland, China und der globale Süden auf Trumps Vorgehen? Und wie verhalten sich Europa, die NATO und letztlich auch Deutschland? Die Gäste: Martin Schulz (SPD-Politiker und ehemaliger Präsident des Europäischen Parlaments) Wolfgang Ischinger (Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz) Rieke Havertz (internationale Korrespondentin DIE ZEIT) (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Wer war am 18.1.2026 bei "Caren Miosga" zu Gast?
Martin Schulz, Wolfgang Ischinger und Rieke Havertz waren am Sonntag, 18.1.2026 als prominente Gäste geladen. Moderiert wurde "Caren Miosga" von Caren Miosga.
Die nächsten TV-Termine für "Caren Miosga"
Die nächsten Folgen sind an folgenden Sendeterminen zu sehen:
- So, 25.1.26 um 21:45 Uhr
TV-Empfehlung für Fans von "Caren Miosga"
Neben den Wiederholungen von "Caren Miosga" lohnt sich auch ein Blick ins weitere Fernsehprogramm: Gut zum Thema passt zum Beispiel "Precht: Ist das Völkerrecht am Ende?". Die Sendung wird am 18.1.2026 um 23.45 Uhr auf ZDF ausgestrahlt.
Noch mehr spannende Empfehlungen finden Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de