"Europamagazin" verpasst?: TV-Wiederholung und Online-Mediathek im Überblick
Europamagazin bei Das Erste Bild: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften
Erstellt von Sarah Knauth
18.01.2026 15.10
In diesem TV-Überblick lesen Sie...:
- Termine für TV-Wiederholung von "Europamagazin"
- Infos zu Mediatheken und Video-on-Demand
- Details zur Sendung vom 18.1.2026
- TV-Tipps zu ähnlichen Formaten
Wann wird "Europamagazin" wiederholt?
Für alle, die "Europamagazin" am 18.1.2026 versäumt haben, zeigt Das Erste die Sendung am 21.1.2026 um 3.55 Uhr noch einmal.
Online-Wiederholung des Auslandsmagazins
Viele Formate in der ARD lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung in der ARD-Mediathek nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "Europamagazin" können Sie hier prüfen.
Thema & Inhalt: Mehr über "Europamagazin"
📺 • Schweiz: Die schwierige Aufarbeitung der Brandkatastrophe von Crans Montana • Sudan: Wie brisant ist die größte humanitäre Katastrophe für Europa? • Gespräch mit Tom Hoyem, dänischer Ex-Minister für Grönland • Griechenland: Ein Jahr nach dem Erdbeben von Santorini • Frankreich: Der Mercosur-Deal und der Zorn der Bauern • Grönland: US-Ansprüche und wie sich Europa wehrt Das wöchentliche Magazin will schwierige politische Prozesse und komplexe Probleme Europas erklären, aber auch fremde Mentalitäten und Perspektiven zeigen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
TV-Tipp für Fans von "Europamagazin"
Neben den Wiederholungen von "Europamagazin" lohnt sich auch ein Blick ins künftige Programm: Ein ähnliches Format, das Sie interessieren könnte, ist zum Beispiel "ZIB". Die Sendung wird am 18.1.2026 um 13.00 Uhr auf 3sat ausgestrahlt.
Noch mehr spannende Empfehlungen finden Sie in unseren TV-Tipps für heute Abend.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
kns/roj/news.de