TV Aktuell

"maybrit illner" verpasst?: Wann und wo man die Wiederholung sehen kann

maybrit illner bei ZDF Bild: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

  • Artikel teilen:

In diesem TV-Überblick lesen Sie...:

  • Infos zur TV-Wiederholung und Mediatheken
  • Details zur Sendung vom 16.7.2026
  • Gäste der Sendung
  • nächste Sendetermine
  • weitere TV-Highlights für Fans der Sendung

Gibt es eine TV-Wiederholung von "maybrit illner: Gesundheit nach Kassenlage - sparen, bis kein Arzt kommt?"?

Sie konnten "maybrit illner" ("Gesundheit nach Kassenlage - sparen, bis kein Arzt kommt?") am 16.7.2026 nicht schauen und hoffen auf eine Wiederholung im klassischen Fernsehen? Leider ist innerhalb der nächsten 14 Tage keine weitere Ausstrahlung des Polittalks vom 16.7.2026 vorgesehen.

Online-Wiederholung von "Gesundheit nach Kassenlage - sparen, bis kein Arzt kommt?"

Viele Formate im ZDF lassen sich nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung im ZDF Streamingportal nachschauen. Die Dauer der Abrufmöglichkeit hängt von den jeweiligen Lizenzrechten ab und kann von Sendung zu Sendung unterschiedlich sein. Einige Inhalte stehen dauerhaft bereit, andere nur zeitlich begrenzt oder gar nicht. Den aktuellen Abrufstatus von "maybrit illner: Gesundheit nach Kassenlage - sparen, bis kein Arzt kommt?" können Sie hier prüfen.

Darum ging es bei "maybrit illner"

📺 Im kommenden Jahr fehlen den Krankenkassen 19 Milliarden Euro. Die muss Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) also mindestens einsparen, damit die Kassenbeiträge nicht steigen. Mit dem sogenannten Beitragsstabilisierungsgesetz scheint wenigstens das gelungen. Was die Regierung Merz als erstes großes Reformpaket feiert, kostet vor allem die Versicherten viel Geld: Höhere Zuzahlungen zu Medikamenten, eine höhere Beitragsbemessungsgrenze für Gutverdiener und das Aus für die kostenlose Ehepartner-Mitversicherung. "Die Versorgung wird dafür schlechter", klagen Ärzte, Psychotherapeuten und Krankenhäuser, es sei nicht mehr als eine "Notoperation". In der noch zu beschließenden Strukturreform sollen ausgerechnet Hausärzte wieder die "Lotsen im System" sein. Wie voll sind "übermorgen" die Wartezimmer? Erst recht, wenn schon für den ersten Tag ein Krankenschein gebraucht wird? Gesundheit nach Kassenlage - sind die Zumutungen wenigstens gerecht verteilt? Warum ist das deutsche Gesundheitssystem teurer, aber nicht besser als in anderen Industrieländern? Warum sind zum Beispiel Medikamente hierzulande teurer? Zu Gast bei Maybrit Illner sind Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU), die ehemalige Grünenchefin Ricarda Lang, die Hausärztin Sibylle Katzenstein, Jens Baas, Vorstandsvorsitzender der Techniker Krankenkasse, der Europapolitiker Bernd Lange (SPD) und die Journalistin Melanie Amann. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Die Gäste bei "maybrit illner" am 16.7.2026

Am 16.7.2026 waren folgende Gäste in der Sendung:

  • Nina Warken
  • Bernd Lange
  • Ricarda Lang
  • Jens Baas
  • Sibylle Katzenstein
  • Melanie Amann

Moderiert wurde "maybrit illner" von Maybrit Illner.

Nächste Sendetermine im Fernsehen

Die nächsten Folgen sind an folgenden Sendeterminen zu sehen:

  • Do, 23.7.26 um 22:15 Uhr

TV-Tipp für Fans von "maybrit illner"

Sie haben "maybrit illner" verpasst und überlegen, was Sie stattdessen im Fernsehen schauen könnten? Ein ähnliches Format, das Sie interessieren könnte, ist zum Beispiel "Markus Lanz". Die Sendung wird am 16.7.2026 um 23.25 Uhr auf ZDF ausgestrahlt.

Und wenn Sie noch mehr TV-Tipps suchen, finden Sie in diesem Artikel alle Empfehlungen für heute Abend auf einen Blick.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von Daten der Funke-Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.