Sport

Formel 1 News: Leclerc siegt in Silverstone - Antonelli ohne Punkte

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. Bild: picture alliance/dpa/AP | Darko Bandic

  • Artikel teilen:

Ferrari-Fahrer Charles Leclerc hat das Formel-1-Rennen in Silverstone gewonnen. Der Monegasse setzte sich beim Großen Preis von Großbritannien vor George Russell im Mercedes durch. Dritter wurde Lokalmatador Lewis Hamilton, der nach einem taktischen Fehler kurz vor Schluss den möglichen Ferrari-Doppelerfolg verpasste. WM-Spitzenreiter Kimi Antonelli erlebte eine Enttäuschung und kam wegen eines Schadens an seinem Mercedes als 16. nicht in die Punkte.

In der Gesamtwertung liegt der Italiener damit nur noch 25 Punkte vor Russell und 32 Zähler vor Hamilton. Nico Hülkenberg schied im Audi in Silverstone vorzeitig aus.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.