Braunschweig: Ex-Profi Möhrle neuer Trainer der Braunschweiger U23
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Sport-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / master1305
Erstellt von Sarah Knauth
26.06.2026 11.02
Der frühere Fußballprofi Uwe Möhrle trainiert künftig die U23 von Eintracht Braunschweig. Der 46-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028, teilte der Fußball-Zweitligist mit. Möhrle leitete am Donnerstag bereits das Auftakttraining der U23.
Der Ex-Profi spielte unter anderem für Hansa Rostock, den VfL Wolfsburg, den FC Augsburg und Energie Cottbus. Dabei bestritt er mehr als 300 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er im Jugendbereich der Wolfsburger, als U17-Trainer des VfL Osnabrück und zuletzt als Trainer des Regionalligisten Blau-Weiß Lohne.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Sport":
- Fußball-WM: Kurzvorschauen für die WM-Spiele am Samstag und Sonntag
- Formel 1 News: Ungewisse Verstappen-Zukunft: Red Bull zu Hause unter Druck
- Live Wimbledon: Rei Sakamoto gewinnt gegen Jaime Faria - Alle Ergebnisse im Überblick
- WTA Tennis live - Bad Homburg Open: Perez/Schuurs gegen Mihalikova/Nicholls - Alle Matches im Ticker
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de