Fußball-WM: Tribüne stürzt in Schwedens WM-Basiscamp ein
Die Maskottchen der Fußball-WM 2026: Maple, der Elch, für Kanada, Zayu, der Jaguar, für Mexiko, und Clutch, der Adler, für die USA. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Sam Corum
Erstellt von Sarah Knauth
25.06.2026 11.39
Als sie am Mittwoch zum Training kommt, erwartet die schwedische Fußball-Nationalmannschaft ein grausiges Bild: In dem Stadion in Frisco in der Nähe von Dallas (Texas) ist eine Tribüne zusammengekracht. "Ich dachte nur: Was ist denn hier passiert? Soweit ich weiß, gab es ja keinen Sturm", sagte Mittelfeldspieler Besfort Zeneli der Zeitung "Aftenposten".
Der Manager der schwedischen Elf, Stefan Pettersson, hat die Auflösung: Das Stadion werde gerade renoviert. "Sie wollten etwas abreißen, aber es sieht aus, als sei es in die falsche Richtung gefallen", sagte Pettersson. "Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Sie haben wohl etwas gesprengt - und dabei ist etwas schiefgelaufen." Eine Längsseite war den Angaben zufolge auf die provisorische Pressetribüne gekracht.
Auf das letzte Vorrundenspiel gegen Japan in der Nacht zum Freitag (1.00 Uhr) konnte sich das Team von Trainer Graham Potter trotzdem planmäßig vorbereiten. "Wir können den ganzen Platz und alle anderen Anlagen wie gewohnt benutzen", sagte Pettersson "Aftenposten".
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Fußball-WM: Medien: Auto fährt bei WM-Party in Mexiko in Menschenmenge
- München: Hitze: Bayern-Verband sagt Fußballspiele am Wochenende ab
- Live Bad Homburg Open: Eala/Williams gegen Mihalikova/Nicholls - Alle Matches im Ticker
- ATP Tennis live - Vanda Pharmaceuticals Mallorca Championships: Quinn gegen Kopriva - Alle Matches im Ticker