Nürnberg: Weiteres Testspiel für Klose-Team
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Sport-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / master1305
Erstellt von Sarah Knauth
21.06.2026 12.52
Der 1. FC Nürnberg hat ein weiteres Testspiel vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga vereinbart. Zum Abschluss des Trainingslagers in Südtirol trifft die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose am 25. Juli (16.00 Uhr) in Natz-Schabs auf den italienischen Zweitligisten FC Palermo. Das Trainingslager findet vom 19. bis 26. Juli statt.
Im Anschluss an das Trainingslager haben Klose und sein Team dann noch zwei Trainingswochen in Nürnberg, ehe am Wochenende vom 7. bis 9. August der erste Spieltag in der 2. Bundesliga ansteht. Bezüglich einer Saisoneröffnung inklusive eines Testspiels am Wochenende rund um den 1. August laufen nach Vereinsangaben derzeit noch die Planungen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Sport":
- Vanda Pharmaceuticals Mallorca Championships Liveticker: Murphy Cassone - Alex Molcan
- Vanda Pharmaceuticals Mallorca Championships Liveticker: Antoine Ghibaudo - Adam Walton
- Vanda Pharmaceuticals Mallorca Championships Liveticker: Adrian Mannarino - Nuno Borges
- Lexus Eastbourne Open Liveticker: Aleksandar Vukic - Hamish Stewart
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de