Kiel: Nach sechs Jahren: Komenda verlässt Holstein Kiel
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Sport-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / master1305
Erstellt von Sarah Knauth
19.06.2026 11.49
Abwehrspieler Marco Komenda verlässt Holstein Kiel nach sechs gemeinsamen Jahren. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, wechselt der 29-Jährige zum polnischen Zweitligisten Arka Gdynia.
"Als Marco auf uns zugekommen ist mit dem Wechselwunsch war es für uns selbstverständlich, ihm diesen zu gewähren, weil er in den vergangenen Jahren immer alles für unseren Verein gegeben hat", wurde Sport-Geschäftsführer Olaf Rebbe zitiert.
Komenda absolvierte 104 Pflichtspiele für den Club von der Förde. Er erlebte den Aufstieg des Clubs 2024 und den Abstieg ein Jahr später. Der in Darmstadt geborene Profi wurde in der Jugend des SV Darmstadt 98 ausgebildet. 2020 hatte er sich nach Stationen bei den Sportfreunden Siegen, der zweiten Auswahl von Borussia Mönchengladbach und dem SV Meppen den Kielern angeschlossen.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Sport":
- Fußball News: DFB bestätigt: "Löwen" gehen gegen Abstieg vor
- Frankfurt/Main: "Tag des Talents" wegen Hitze abgesagt
- WTA Tennis in Berlin Liveticker: Jessica Pegula gegen Madison Keys
- Live VANDA Pharmaceuticals Berlin Tennis Open: Pegula gegen Keys - Alle Matches im Ticker
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de