Sport

Kiel: Nach sechs Jahren: Komenda verlässt Holstein Kiel

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Sport-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / master1305

  • Artikel teilen:

Abwehrspieler Marco Komenda verlässt Holstein Kiel nach sechs gemeinsamen Jahren. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, wechselt der 29-Jährige zum polnischen Zweitligisten Arka Gdynia.

"Als Marco auf uns zugekommen ist mit dem Wechselwunsch war es für uns selbstverständlich, ihm diesen zu gewähren, weil er in den vergangenen Jahren immer alles für unseren Verein gegeben hat", wurde Sport-Geschäftsführer Olaf Rebbe zitiert.

Komenda absolvierte 104 Pflichtspiele für den Club von der Förde. Er erlebte den Aufstieg des Clubs 2024 und den Abstieg ein Jahr später. Der in Darmstadt geborene Profi wurde in der Jugend des SV Darmstadt 98 ausgebildet. 2020 hatte er sich nach Stationen bei den Sportfreunden Siegen, der zweiten Auswahl von Borussia Mönchengladbach und dem SV Meppen den Kielern angeschlossen.

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Sport":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.