Sport

Bundesliga News: Elf Zahlen zum 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Aktuelle Nachrichten zur Fußball-Bundesliga lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Robert Michael

  • Artikel teilen:

0 - noch nie hat der FC St. Pauli ein Stadtderby gegen den HSV in der Bundesliga im eigenen Stadion gewonnen. Auch im neunten Versuch reichte es nur zu einem 0:0.

1 - Der FC Bayern hatte 26 Bundesliga-Spiel in Folge mindestens zwei Tore erzielt - bis zum 1:2 gegen Augsburg.

3 - Kamil Grabara vom VfL Wolfsburg hielt beim 1:3 in Mainz gegen Phillip Tietz schon den dritten Elfmeter in dieser Saison - das schaffte bisher kein anderer Keeper.

8 - Werder Bremen ist nach der Niederlage in Leverkusen seit acht Spielen sieglos, so lange wie nie zuvor seit dem Wiederaufstieg 2022.

12 - BVB-Kapitän Emre Can hat alle seine zwölf Strafstöße in der Bundesliga verwandelt. Bei Union traf er zum 1:0.

14 - Borussia Dortmund und Union Berlin haben sich in der Bundesliga noch nie mit einem Unentschieden getrennt. In 14 Partien gab es immer einen Sieger (Zehnmal der BVB, viermal Union).

19 - Der VfL Wolfsburg hat nach 19 Spieltagen nur 19 Punkte auf dem Konto - weniger waren es zu diesem Zeitpunkt nie.

27 - im Jahr 2014 beendete der FC Augsburg Bayerns längste Ungeschlagen-Serie (53 Bundesliga-Spiele ohne Niederlage) - nun knackte der FCA auch die zweitlängste (27 Spiele).

36,1 - Stundenkilometer wurden für St. Paulis Stürmer Ricky-Jade Jones stellte im Spiel gegen den HSV gemessen. Kein Bundesliga-Spieler war in dieser Saison bislang so schnell.

118 - Tage musste Arthur Chaves auf seinen nächsten Bundesligaeinsatz warten. Bei seinem Debüt für den FC Augsburg war der frühere Hoffenheimer beim Sieg gegen den FC Bayern gleich ein Hauptdarsteller.

400 - Tage nach seinem Achillessehnenriss gab Benjamin Henrichs in der Schlussphase des 3:0 von RB in Heidenheim sein Comeback.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.