Sport

Ski alpin 2026: Top Ten: Ski-Ass Aicher in Olympia-Form

Zuschauer stehen im Zielbereich des Skigebiets Saalbach-Hinterglemm. Auf dieser Strecke wird unter anderem die Alpine Ski-WM ausgetragen (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa/AP | Giovanni Auletta

  • Artikel teilen:

Die deutsche Skirennfahrerin Emma Aicher hat kurz vor Olympia ihre gute Form bestätigt. Im Riesenslalom von Spindlermühle kam die 22-Jährige auf Platz zehn und feierte den ersten Top-Ten-Platz in ihrer schwächsten Disziplin. In diesem Winter hatte Aicher schon eine Abfahrt und einen Super-G gewonnen und war im Slalom zweimal auf Rang drei gekommen.

Der Sieg in Tschechien ging an Olympiasiegerin Sara Hector. Die Schwedin verwies die beiden Amerikanerinnen Paula Moltzan (+0,18 Sekunden) und Mikaela Shiffrin (+0,23) auf die weiteren Podestplätze.

Dürr hofft auf Slalom am Sonntag

Aus dem deutschen Team schafften es neben Aicher auch die beiden anderen Starterinnen in die Punkteränge: Fabiana Dorigo wurde 17. und landete damit so weit vorn wie noch nie im Weltcup. Lena Dürr wurde 22. - sie will am Sonntag im Slalom nach enttäuschenden Ergebnissen Selbstvertrauen holen für Olympia.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.