Champions League: 0:2 in Tottenham: Dortmund verliert in Unterzahl
Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. Bild: Adobe Stock / mykhailobokovan
Erstellt von Sarah Knauth
20.01.2026 22.57
Borussia Dortmund hat in der Champions League eine bittere Niederlage kassiert. Der Fußball-Bundesligist verlor bei Krisenclub Tottenham Hotspur mit 0:2 (0:2) und verpasste es dadurch, sich vorzeitig für die K.o.-Runde zu qualifizieren.
Cristian Romero (14. Minute) und Dominic Solanke (37.) trafen schon in der ersten Halbzeit für den Tabellen-14. der englischen Premier League. Dazwischen sah Dortmunds Daniel Svensson in der 25. Minute die Rote Karte.
Tottenham stark ersatzgeschwächt
Tottenham hatte zuvor in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel gewonnen. Dazu musste der amtierende Europa-League-Sieger aus London insgesamt 13 verletzte, gesperrte oder nicht spielberechtigte Profis ersetzen.
Dennoch boten die Dortmunder gegen diesen angeschlagenen Gegner in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Leistung. Erst nach der Pause dominierte der BVB dieses Spiel in Unterzahl zumindest zeitweise.
Ihr Weiterkommen in der Königsklasse hat die Borussia aber immer noch in der eigenen Hand. Am letzten Spieltag der Ligaphase geht es am Mittwoch, 28. Januar, im eigenen Stadion gegen den Vorjahresfinalisten Inter Mailand.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Basketball-Europapokal: Bayern-Basketballer stolpern gegen Schlusslicht Belgrad
- Handball-EM 2026: Weil Dänemark patzt: Deutsche Handballer nun gegen Portugal
- Handball-EM 2026: Zurück auf die Inseln: Färinger verpassen EM-Wunder
- Champions League: Liverpool-Trainer Slot kontert Frage nach Alonso mit Humor