Sport

Michael Schumacher: Schumis Ferrari wechselt den Besitzer - Funkstille auf Instagram hält an

Michael Schumachers Ferrari kommt unter den Hammer. Bild: picture alliance / dpa | Jens Büttner

  • Artikel teilen:
  • Ferrari von Michael Schumacher kommt unter den Hammer
  • Schätzwert des Schumi-Ferraris liegt zwischen 5,5 bis 7,5 Millionen Euro
  • Fans hoffen weiterhin auf Gesundheitsupdate - Funkstille bei Instagram
  • Keine neuen Nachrichten zum Zustand von Michael Schumacher

Über zwölf Jahre sind vergangen, seitdem Michael Schumacher aus der Weltöffentlichkeit verschwunden ist. Seit seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 hat man den siebenfachen Formel-1-Weltmeister nicht mehr zu Gesicht bekommen. Doch in Vergessenheit geraten ist Schumi keineswegs. Die Anteilnahme der Fans ist noch immer gewaltig.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Promi-Welt finden Sie am Ende dieses Artikels.

Michael Schumacher heute - Todesmeldung von Namensvetter schockiert Schumis Fans

Entsprechend schockiert nahmen seine Anhänger unlängst die Schlagzeile "Michael Schumacher ist tot" in der britischen Presse zur Kenntnis. Dabei handelte es sich keineswegs um eine falsche Todesmeldung. Tatsächlich wurde vom Tod eines Michael Schumacher berichtet, allerdings einem Namensvetter der Formel-1-Legende.

Keine neuen Nachrichten zum Zustand von Michael Schumacher - Lebenszeichen durch Autogramm

Wie es dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister geht, bleibt weiterhin ein gut gehütetes Geheimnis. 2025 hatte es zumindest ein kleines Lebenszeichen gegeben, als Michael Schumacher mit Hilfe seiner Frau Corinna einen Formel-1-Helm signierte. Auf Instagram wiederum herrscht seit dem 14. Dezember Schweigen. Schumis Social-Media-Team veröffentlichte nicht einmal anlässlich seines Geburtstages am 3. Januar einen neuen Post.

Ferrari von Michael Schumacher kommt unter den Hammer

Während Schumis Fans also weiterhin darauf hoffen, Informationen zu Michael Schumachers Zustand zu erhalten, steht indes ein seltenes Stück Formel-1-Geschichte zum Verkauf. Wie "motorsport-total.com" berichtet, versteigert das Auktionshaus RM Sotheby's am 28. Januar in Paris einen Ferrari F310 B aus der Saison 1997. Der Rennwagen aus Maranello soll zwischen 5,5 und 7,5 Millionen Euro einbringen. Hinter dem Steuer des Boliden saß einst nicht nur Michael Schumacher, sondern auch sein damaliger Teamkollege Eddie Irvine.

Michael Schumachers Ferrari wird verkauft - kleines Detail macht Schumi-Auto einmalig

Was diesen Ferrari für Sammler besonders wertvoll macht: Das Fahrzeug befindet sich in einem außergewöhnlichen Originalzustand. Motor, Getriebe, Chassis und Karosserie sind noch die ursprünglichen Komponenten aus der Rennsaison. Ein weiteres entscheidendes Detail erhöht den Sammlerwert erheblich. Ferrari Classiche hat das Chassis 179 bereits im Januar 2007 zertifiziert. Der Wagen wird daher mit dem begehrten "Red Book" angeboten, der offiziellen Echtheitsbescheinigung aus Maranello. Für gut betuchte Schumi- und Formel-1-Fans mit Sicherheit ein lukratives Angebot.

Auch diese aktuellen Promi-Nachrichten sind einen Blick wert:

/gom/news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.