Bundesliga News: Mainz gewinnt Abstiegsduell - BVB besiegt Werder mit 3:0
Aktuelle Nachrichten zur Fußball-Bundesliga lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Robert Michael
Erstellt von Sarah Knauth
13.01.2026 22.33
Mainz 05 hat im vierten Spiel unter der Regie von Trainer Urs Fischer den ersten Sieg geholt. Durch den Erfolg im Abstiegsduell mit dem 1. FC Heidenheim verließen sie den letzten Tabellenrang. Nach zuletzt drei Remis nacheinander siegten die Rheinhessen knapp mit 2:1 (1:0) und verdrängten das Team von Coach Frank Schmidt auf Platz 18. Silvan Widmer (30. Minute) und Nadiem Amiri (49.) erzielten die Mainzer Treffer, Stefan Schimmer (60.) war für den FCH erfolgreich.
Borussia Dortmund gewann dank einer Leistungssteigerung im hinteren Spielabschnitt das Duell gegen Werder Bremen mit 3:0 (1:0). Nico Schlotterbeck per Kopf (11.), Marcel Sabitzer (76.) und Serhou Guirassy (83.) sorgten für die BVB-Treffer. Die Dortmunder bleiben auf Rang zwei und stellten den Abstand von vier Punkten auf Stuttgart wieder her. Der VfB hatte zuvor Eintracht Frankfurt mit 3:2 besiegt.
Die Partie zwischen dem Hamburger SV und Bayer 04 Leverkusen war abgesagt worden. Grund dafür waren wetterbedingte statische Risiken durch aufgestautes Tauwasser auf der Dachmembran der Arena.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
Ski alpin 2026: Shiffrin gewinnt Nachtslalom - Aicher und Dürr scheiden aus
- Werder Bremen News: Leihregelung: Bremens Fritz gesteht Missverständnis ein
- Borussia Dortmund vs. SV Werder Bremen: Nichts zu holen für Werder beim Gastauftritt in Dortmund
- VfB Stuttgart vs. Eintracht Frankfurt: Ein Tor macht den Unterschied! Enger Sieg bei Stuttgart gegen SGE