Sport

NFL: "Brock Purdy glaubt, dass die 49ers in naher Zukunft den Super Bowl gewinnen können, trotz der einseitigen Niederlage in der Divisional Round"

Brock Purdy von den San Francisco 49ers verlässt das Feld nach der Niederlage gegen die Seattle Seahawks, am 17.01.2026. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/AP | John Froschauer

  • Artikel teilen:

Brock Purdy wird am 27. Dezember 1999 in Queen Creek, Arizona, geboren und spielt American Football als Quarterback. Er absolviert sein College Football an der Iowa State University und wird im NFL Draft 2022 in der siebten Runde von den San Francisco 49ers ausgewählt, wodurch er den Titel „Mr. Irrelevant“ erhält.

Quelle: Wikipedia

  • Name: Brock Purdy
  • Position/Team: Quarterback, San Francisco 49ers
  • Rückennummer: 13
  • Geboren: 27.12.1999
  • Größe/Gewicht: 1,85 m / 99,8 kg
  • College: Iowa State
  • NFL Draft: 2022, in Runde 7 an 262. Stelle - ausgewählt von den San Francisco 49ers

Auch der US-Präsident Donald Trump ist interessiert an der NFL. Doch die Fans haben eine andere Meinung zu Ihm. Donald Trump wird ausgebuht bei seinem Auftritt in Washington.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr News rund um die NFL? Dann abonnier unseren regelmäßigen NFL-Newsletter mit den wichtigsten Infos zu Spielen, Teams und Stars! Zur Anmeldung)



Brock Purdy: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von Brock Purdy gegen die Seattle Seahawks erbrachte der Quarterback bisher keine zählbaren Statistiken. Der Spieler beschränkt sich vorallemdingen auf Blocks.

Ob Sie das nächste Spiel des Quarterbacks im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsInterceptionsRatingDatum
vs Seattle Seahawks0127123.001.03.2026
@ Philadelphia Eagles2262260.501.11.2026
@ Seattle Seahawks0140137.317.01.2026

Saisonstatistik des Quarterbacks der San Francisco 49ers Brock Purdy

Insgesamt kommt der Quarterback auf 20 Touchdowns, 2,167 Yards und 10 Interceptions. Für die aktuelle Saison erreicht er ein Quarterback-Rating von 72.6. Ein Rating ab 50 gilt als durchschnittlich, ab 75 als exzellent.

Welchen Rang das Team des Quarterbacks, die San Francisco 49ers momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsInterceptionsRating
202,1671072.6

Aktuelles: "Brock Purdy glaubt, dass die 49ers in naher Zukunft den Super Bowl gewinnen können, trotz der einseitigen Niederlage in der Divisional Round"

Die San Francisco 49ers erleiden eine historische Niederlage in der Divisional Round gegen die Seattle Seahawks mit 41-6. Die dezimierte Offensive, ohne den Tight End George Kittle, findet keinen Rhythmus, während Seattle mit einem 95-Yard-Touchdown in das Spiel startet. Head Coach Kyle Shanahan beschreibt die Niederlage als schmerzhaft, betont jedoch, dass es sich um eine Niederlage handelt, die nicht überbewertet werden sollte. Quarterback Brock Purdy hat Schwierigkeiten gegen die starke Defense der Seahawks, bleibt jedoch optimistisch und glaubt, dass die 49ers '100 Prozent' in der Lage sind, in naher Zukunft den Super Bowl zu gewinnen, sobald das Team wieder gesund ist und sich erholt hat.

Trotz der Verletzungsprobleme, die die Saison der 49ers prägten, beendeten sie die reguläre Saison mit einer Bilanz von 12-5. Star-Runningback Christian McCaffrey, der mit verschiedenen Verletzungen zu kämpfen hatte, wird für seine beeindruckende Leistung in der Saison gelobt. Shanahan äußert sich positiv über seine Koordinatoren, die möglicherweise in diesem Offseason neue Head-Coaching-Positionen annehmen könnten. Ungeachtet der Herausforderungen, die vor ihnen liegen, zeigt das Team während der gesamten Saison Kampfgeist und wird voraussichtlich auch in Zukunft weiterhin kämpfen. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.