Sport

Bundesliga News: St. Pauli feiert Befreiungsschlag - HSV kassiert Klatsche

Aktuelle Nachrichten zur Fußball-Bundesliga lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Harry Langer

  • Artikel teilen:

Dem FC St. Pauli ist im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Die Hamburger gewannen das Keller-Duell mit dem 1. FC Heidenheim trotz einer mehr als 45-minütigen Unterzahl mit 2:1 (1:0) und feierten den ersten Ligasieg seit drei Monaten. Kurz vor der Halbzeit hatte Pauli-Profi Eric Smith wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen.

Der VfL Wolfsburg konnte im Abstiegskampf durch das 3:1 (3:1) bei Borussia Mönchengladbach ebenfalls dreifach punkten. Der FC Augsburg kassierte im zweiten Spiel unter Interimstrainer Manuel Baum die erste Niederlage und musste sich Champions-League-Starter Eintracht Frankfurt mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Aufsteiger Hamburger SV verlor bei der TSG Hoffenheim klar mit 1:4 (0:2) und wartet weiter auf den ersten Auswärtssieg seit der Bundesliga-Rückkehr.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.