Sport

FSV Mainz 05 News: Da Costa rettet Mainz einen Punkt gegen Hoffenheim

Aktuelle Nachrichten über den FSV Mainz 05 lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Torsten Silz

  • Artikel teilen:

Die TSG Hoffenheim mit Jubilar Oliver Baumann hat in der Fußball-Bundesliga den fünften Sieg in Serie verpasst. Die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer kam zum Auftakt des elften Spieltags beim FSV Mainz 05 zu einem 1:1 (1:0). Dabei absolvierte Nationaltorhüter Baumann vor 34.000 Zuschauern seinen 500. Einsatz im Oberhaus.

Eigentor wirft Mainz früh zurück

Ein Kopfball-Eigentor von Andreas Hanche-Olsen (9. Minute) führte zum frühen Rückstand für die kriselnden Mainzer, die die vergangenen sieben Spiele nicht gewinnen konnten. Der eingewechselte Danny da Costa sicherte den Gastgebern mit einem Abstaubertor einen Punkt (76.). Der Mainzer Dominik Kohr (88.) sah nach einem heftigen Foul an Max Moerstedt die Rote Karte.

Das Bundesliga-Wochenende hatte in Mainz mit Fanprotesten begonnen. In der Arena hingen Plakate mit Aufschriften wie "Totalitären Wahn stoppen" und "Gegen Generalverdacht". Die Aktionen richten sich gegen die geplanten Sicherheitsmaßnahmen der Politik in deutschen Stadien und sollen am Samstag und Sonntag fortgesetzt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.