Zwickau vs. Chemnitz: Krass! Zwickau hält Chemnitz auf Distanz
Die Fans vom FSV Zwickau feuern ihr Team mit voller Kraft an. (Symbolbild) Bild: picture alliance/Hendrik Schmidt/dpa
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.11.2025 07.29
Zwickau: Die Heimmannschaft FSV Zwickau trat am Samstag den 22.11.2025 gegen die Gäste von Chemnitzer FC in der Regionalliga Nordost (Nordostdeutscher Fußballverband) am 16. Spieltag vor 8429 Anhängern an. Ort der Austragung: GGZ-Arena. Die Teams trennten sich am Ende mit einem 4 : 0. Am Ende des Tages hieß der Gewinner der Begegnung: FSV Zwickau. Schiedsrichter bei der Begegnung in der Region Nordostdeutschland war Patrick Kluge. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Oliver Lossius und Eugen Ostrin.
Mit diesem Heimsieg kann FSV Zwickau-Trainer Rico Schmitt allemal zufrieden sein. Es wird mit Sicherheit noch eine ganze Weile dauern, bis FSV Zwickau-Trainer Benjamin Duda und seine Jungs dieses Spiel verkraftet haben. Bei der hohen Anzahl versenkter Tore wurde es den Zuschauern aber auch nicht langweilig. Das Gastgeber-Team von FSV Zwickau-Trainer Rico Schmitt befindet sich mit 28 Punkten nun auf Rang 4 in der Tabelle. Der Gegner unter Chemnitzer FC-Trainer Benjamin Duda erzielte 22 Punkte und findet sich auf Rang 10 der Tabelle wieder.
Zwickau vs. Chemnitz nicht sehen können? Zusammenfassungen im TV bei Ostsport.tv
Der Streaming-Anbieter Ostsport TV stellt online Spielberichte zu den Partien in der Regionalliga Nordost bereit.
Zwickau gegen Chemnitz, 16. Spieltag der Regionalliga Nordost: Alle Tore, alle Karten
28. Minute: Ein Chemnitzer FC-Spieler sieht die Gelbe Karte.
32. Minute: Ein CFC-Spieler sieht die Gelbe Karte.
42. Minute: Ein Spieler von FSV Zwickau schießt ein Tor.
44. Minute: Ein Zwickau-Spieler sieht die Gelbe Karte.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 2 : 0.
46. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Zwickau: Sonny Ziemer geht vom Platz. Für ihn kommt Oliver Fobassam Nawe auf das Feld.
52. Minute: Für einen CFC-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
61. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei CFC: Tobias Robert Stockinger geht vom Platz. Für ihn kommt Leon Damer auf das Feld.
61. Minute: CFC wechselt Domenico Alberico gegen Jonas Marx.
61. Minute: Benjamin Duda entscheidet, dass Johannes Pistol auf den Platz soll. Artur Mergel geht vom Rasen.
69. Minute: Für einen Zwickau-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
72. Minute: Nachdem Patrick Kluge einen Strafstoß angeordnet hat, nutzt Maximilian Somnitz diese Gelegenhiet und versenkt das Leder im Kasten.
74. Minute: Der Zwickau-Spieler Nick Breitenbücher wird ausgewechselt. Für ihn kommt Lennert Möbius auf das Spielfeld.
74. Minute: Der Zwickau-Spieler Veron Dobruna wird ausgewechselt. Für ihn kommt Theo Gunnar Martens auf das Spielfeld.
78. Minute: Chemnitz wechselt Dejan Bozic gegen Samuel Duncan Biven.
78. Minute: Benjamin Duda entscheidet, dass Niclas Walther auf den Platz soll. Martial Ekui geht vom Rasen.
8. Minute: Ein Tor durch den Spieler von FSV Zwickau Sonny Ziemer.
82. Minute: Zwickau wechselt Daniel Haubner gegen Joshua Putze.
82. Minute: Rico Schmitt entscheidet, dass Marc-Philipp Zimmermann auf den Platz soll. Cemal Sezer geht vom Rasen.
89. Minute: Ein Tor durch den Spieler von FSV Zwickau Lukas Eixler.
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Mit einem 4 : 0 gehen die Mannschaften vom Platz.
Trotz eines vollen Einsatzes beider Teams konnte im Spiel FSV Zwickau gegen Chemnitzer FC keiner der Kicker zwei oder mehr Tore erzielen. Die Torschützen der Partie waren Dobruna, Ziemer und Eixler.
Zwickau vs. Chemnitz: Die Tabelle des 16. Spieltages der Saison 25/26 in der Regionalliga Nordost
| Platz | Mannschaft | Spiele | S | U | N | Tore | Diff. | Pkt. |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1 | 1. FC Lokomotive Leipzig | 16 | 13 | 1 | 2 | 33 | 24 | 40 |
| 2 | FC Carl Zeiss Jena | 16 | 11 | 4 | 1 | 33 | 21 | 37 |
| 3 | FC Rot-Weiß Erfurt | 16 | 8 | 6 | 2 | 31 | 9 | 30 |
| 4 | FSV Zwickau | 16 | 8 | 4 | 4 | 24 | 7 | 28 |
| 5 | VSG Altglienicke Berlin | 15 | 8 | 3 | 4 | 21 | 6 | 27 |
| 6 | Hallescher FC | 16 | 7 | 4 | 5 | 22 | 4 | 25 |
| 7 | BFC Preussen | 15 | 7 | 4 | 4 | 24 | 3 | 25 |
| 8 | 1. FC Magdeburg II. | 16 | 7 | 2 | 7 | 29 | 10 | 23 |
| 9 | FSV 63 Luckenwalde | 15 | 7 | 2 | 6 | 17 | -2 | 23 |
| 10 | Chemnitzer FC | 16 | 6 | 4 | 6 | 23 | -2 | 22 |
| 11 | Hertha BSC II | 15 | 4 | 6 | 5 | 22 | -8 | 18 |
| 12 | SV Babelsberg 03 | 16 | 4 | 4 | 8 | 23 | -6 | 16 |
| 13 | ZFC Meuselwitz | 15 | 3 | 6 | 6 | 16 | -7 | 15 |
| 14 | BFC Dynamo | 15 | 4 | 3 | 8 | 18 | -9 | 15 |
| 15 | Greifswalder FC | 16 | 3 | 5 | 8 | 17 | -9 | 14 |
| 16 | BSG Chemie Leipzig | 15 | 4 | 1 | 10 | 12 | -8 | 13 |
| 17 | FC Eilenburg | 16 | 1 | 5 | 10 | 14 | -16 | 8 |
| 18 | FC Hertha 03 | 15 | 1 | 4 | 10 | 12 | -17 | 7 |
Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 16. Spieltag, FSV Zwickau vs. Chemnitz (Start war 22.11.2025, 14:00 Uhr).
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Fußball-Bericht wurde auf der Basis aktueller Daten des Deutschen Fußballbundes (DFB) generiert und wird nach Abpfiff mit allen Infos zum Spiel aktualisiert. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an hinweise@news.de +++ roj/news.de