Sport

Bundesliga News: Bericht: DFL plant Änderung zur Anzeige der Nachspielzeit

Aktuelle Nachrichten zur Fußball-Bundesliga lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jürgen Kessler

  • Artikel teilen:

Die Nachspielzeit soll demnächst auf den Videoleinwänden der Bundesliga-Stadien sichtbar bis zum Schlusspfiff mitlaufen. Die Deutsche Fußball-Liga plane eine Änderung der Spielordnung, die dies erlaubt. Das berichtet die Funke Mediengruppe. Die Transparenz von Schiedsrichterentscheidungen und der Service für Stadionbesucher soll verbessert werden.

Dem Bericht zufolge soll die Anzeige der Spielzeit bei 45.00 Minuten beziehungsweise 90.00 Minuten gestoppt werden. Die Nachspielzeit wird dann gesondert dargestellt. "Vorbehaltlich der Zustimmung der DFL-Mitgliederversammlung im Dezember tritt die Änderung zum 1. Januar 2026 in Kraft", zitiert die Funke Mediengruppe einen DFL-Sprecher.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.