Sport

NFL: "Steht Puka Nacuas Kontroverse im Zusammenhang mit Tom Bradys ‚LFG-Fluch‘? Rams-WR erreicht nach Auszeichnung neue Tiefpunkte"

Super Bowl LIII: Los Angeles Rams - New England Patriot, Greg Zuerlein erzielt ein Fieldgoal in USA, Atlanta am 03.02.2019 Bild: picture alliance/dpa | Mark Humphrey

  • Artikel teilen:

Makea „Puka“ Nacua wird am 29. Mai 2001 in Las Vegas, Nevada, geboren und ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Wide Receivers. Er spielt College Football für die University of Washington sowie die Brigham Young University. Im NFL Draft 2023 wählen die Los Angeles Rams Nacua in der fünften Runde aus.

Quelle: Wikipedia

  • Name: Puka Nacua
  • Position/Team: Wide Receiver, Los Angeles Rams
  • Rückennummer: 12
  • Geboren: 29.05.2001
  • Größe/Gewicht: 1,88 m / 96,2 kg
  • College: BYU
  • NFL Draft: 2023, in Runde 5 an 177. Stelle - ausgewählt von den Los Angeles Rams

Der US-Präsident Donald Trump verwirrt sich selbst bei der Unterscheidung zwischen Fußball und American Football. Schlägt der polarisiernde Amtsinhaber nun wirklich vor den Sport umzubennen?

(Hey! Du interessierst Dich für mehr News rund um die NFL? Dann abonnier unseren regelmäßigen NFL-Newsletter mit den wichtigsten Infos zu Spielen, Teams und Stars! Zur Anmeldung)



Puka Nacua: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von Puka Nacua gegen die Seattle Seahawks erbrachte der Wide Receiver 2 Touchdowns, 225 Yards bei 12 Ballfängen. Damit erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 14.0 Yards pro Ballfang.

Ob Sie das nächste Spiel des Wide Receivers im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsCatchesYards pro CatchDatum
@ Arizona Cardinals2167723.912.07.2025
vs Detroit Lions0181920.114.12.2025
@ Seattle Seahawks22251218.818.12.2025

Saisonstatistik des Wide Receivers der Los Angeles Rams Puka Nacua

Insgesamt kommt der Wide Receiver auf 8 Touchdowns, 1,592 Yards bei 114 Ballfängen. Für die aktuelle Saison erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 14.0 Yards pro Ballfang. Der Ligadurchschnitt liegt bei rund 11 Yards pro Catch. Ab 15 Yards pro Fang gehört ein Receiver zu den gefährlichsten Deep-Threats der NFL.

Welchen Rang das Team des Wide Receivers, die Los Angeles Rams momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsCatchesYards pro Catch
81,59211414.0

Aktuelles: "Steht Puka Nacuas Kontroverse im Zusammenhang mit Tom Bradys ‚LFG-Fluch‘? Rams-WR erreicht nach Auszeichnung neue Tiefpunkte"

Puka Nacua, der Star-Receiver der Los Angeles Rams, erhält nach einer beeindruckenden Leistung in Woche 15, in der er 181 Receiving-Yards und neun Receptions erzielt, die LFG Player of the Game-Auszeichnung von Tom Brady. Trotz einer weiteren starken Leistung in Woche 16 mit 225 Receiving-Yards und zwei Touchdowns wird Nacua von einer Kontroverse überschattet, die nach der Preisverleihung aufkommt. Sein Bruder Samson wird wegen Autodiebstahls verhaftet, und Nacua gerät in die Kritik, nachdem er NFL-Offizielle in einem Livestream kritisiert und eine als antisemitisch bezeichnete Geste für seine nächste Touchdown-Feier andeutet.

Die Diskussion über einen möglichen Fluch, der mit Bradys Auszeichnung verbunden ist, wird durch die Erfahrungen anderer Spieler wie Jalen Hurts und Dak Prescott verstärkt, die nach dem Erhalt des Preises in ihren Leistungen nachließen. Während einige glauben, dass Spieler nach Lob nachlassen, gibt es keine konkreten Beweise dafür, dass die Interaktion mit Brady negative Auswirkungen auf die Leistung hat. Die Ergebnisse im Football hängen von vielen Faktoren ab, darunter Verletzungen und die Form der Teams, und es ist unwahrscheinlich, dass Bradys Auszeichnungen einen Fluch darstellen. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.