Sport

NFL: "Potenzielle Reunion mit Rico Dowdle sollte in dieser Offseason auf dem Radar der Cowboys sein"

Die Panthers jubeln am 10.11.2024. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

  • Artikel teilen:
  • Name: Rico Dowdle
  • Position/Team: Running Back, Carolina Panthers
  • Rückennummer: 5
  • Geboren: 14.06.1998
  • Größe/Gewicht: 1,8 m / 97,5 kg
  • College: South Carolina

Der US-Präsident Donald Trump verwirrt sich selbst bei der Unterscheidung zwischen Fußball und American Football. Schlägt der polarisiernde Amtsinhaber nun wirklich vor den Sport umzubennen?

(Hey! Du interessierst Dich für mehr News rund um die NFL? Dann abonnier unseren regelmäßigen NFL-Newsletter mit den wichtigsten Infos zu Spielen, Teams und Stars! Zur Anmeldung)



Rico Dowdle: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von Rico Dowdle gegen die Los Angeles Rams erbrachte der Running Back bisher keine zählbaren Statistiken. Der Spieler beschränkt sich vorallemdingen auf Blocks.

Ob Sie das nächste Spiel des Running Backs im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsLäufeYards pro LaufDatum
vs Seattle Seahawks059124.928.12.2026
@ Tampa Bay Buccaneers01071.401.03.2026
vs Los Angeles Rams0951.801.10.2026

Saisonstatistik des Running Backs der Carolina Panthers Rico Dowdle

Insgesamt kommt der Running Back auf 6 Touchdowns, 1,076 Yards bei 236 Balläufen. Für die aktuelle Saison erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 4.6 Yards pro Lauf. Der Ligadurchschnitt liegt bei etwa 4,0 Yards pro Lauf. Ab 5,0 Yards pro Versuch zählt man zu den stärksten Running Backs der NFL.

Welchen Rang das Team des Running Backs, die Carolina Panthers momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsLäufeYards pro Lauf
61,0762364.6

Aktuelles: "Potenzielle Reunion mit Rico Dowdle sollte in dieser Offseason auf dem Radar der Cowboys sein"

Die Dallas Cowboys müssen in dieser Offseason an ihrem Kader arbeiten, um ein talentiertes Team für die Playoffs zu formen. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf der Defensive, jedoch gibt es auch Fragen zur Offensive. Running Back Javonte Williams wird im März Free Agent, ebenso wie der ehemalige Dallas-Spieler Rico Dowdle. Nach dem Ausscheiden der Panthers aus den Playoffs äußert Dowdle, dass seine Zeit in Carolina möglicherweise zu Ende geht, was seine Entscheidung über die Zukunft beeinflussen könnte. Dowdle betont, dass er mehr Spielanteile möchte und die Cowboys sollten eine Reunion mit ihrem ehemaligen Running Back in Betracht ziehen.

Am 7. Januar gab Cowboys EVP Stephen Jones bekannt, dass das Team Gespräche mit Williams' Vertretern führt und ihn langfristig verpflichten möchte. Williams hatte in dieser Saison Karrierehöchstwerte erzielt, was die Cowboys vor Herausforderungen stellt, da sie über 32,1 Millionen Dollar über dem Gehaltsdeckel liegen. Dowdle, der in Carolina als RB1 agierte, hatte in dieser Saison mehrere produktive Spiele, jedoch reduzierte sich seine Einsatzzeit in den letzten Spielen. Obwohl Williams Priorität hat, sollten die Cowboys die Möglichkeit einer Rückkehr von Dowdle offenhalten, da er in der Vergangenheit erfolgreich war und eine Rückkehr nach Dallas für ihn attraktiv sein könnte. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.