Sport

NFL: "Cowboys-Fans lernen schnell, was Steelers-Fans bereits über George Pickens wussten"

Die Cowboys rund um George Pickens (3) jubeln am 28.09.2025. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/AP | Jeffrey McWhorter

  • Artikel teilen:

George Malik Pickens Jr. wird am 4. März 2001 in Hoover, Alabama, geboren und spielt als Wide Receiver American Football. Er spielt College Football für die Georgia Bulldogs der University of Georgia und wird im NFL Draft 2022 in der zweiten Runde von den Pittsburgh Steelers ausgewählt. Seit 2025 spielt er für die Dallas Cowboys in der National Football League.

Quelle: Wikipedia

  • Name: George Pickens
  • Position/Team: Wide Receiver, Dallas Cowboys
  • Rückennummer: 3
  • Geboren: 03.04.2001
  • Größe/Gewicht: 1,91 m / 90,7 kg
  • College: Georgia
  • NFL Draft: 2022, in Runde 2 an 52. Stelle - ausgewählt von den Pittsburgh Steelers

Auch der US-Präsident Donald Trump ist interessiert an der NFL. Doch die Fans haben eine andere Meinung zu Ihm. Donald Trump wird ausgebuht bei seinem Auftritt in Washington.

George Pickens: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von George Pickens gegen die Minnesota Vikings erbrachte der Wide Receiver bisher keine zählbaren Statistiken. Der Spieler beschränkt sich vorallemdingen auf Blocks.

Ob Sie das nächste Spiel des Wide Receivers im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsCatchesYards pro CatchDatum
vs Kansas City Chiefs088614.727.11.2025
@ Detroit Lions03757.412.04.2025
vs Minnesota Vikings033311.014.12.2025

Saisonstatistik des Wide Receivers der Dallas Cowboys George Pickens

Insgesamt kommt der Wide Receiver auf 8 Touchdowns, 1,212 Yards bei 81 Ballfängen. Für die aktuelle Saison erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 15.0 Yards pro Ballfang. Der Ligadurchschnitt liegt bei rund 11 Yards pro Catch. Ab 15 Yards pro Fang gehört ein Receiver zu den gefährlichsten Deep-Threats der NFL.

Welchen Rang das Team des Wide Receivers, die Dallas Cowboys momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsCatchesYards pro Catch
81,2128115.0

Aktuelles: "Cowboys-Fans lernen schnell, was Steelers-Fans bereits über George Pickens wussten"

Der Wide Receiver der Dallas Cowboys, George Pickens, hat sein erstes Spiel mit dem Team absolviert, ohne die gewohnten Probleme zu vermeiden, die die Fans der Pittsburgh Steelers während seiner drei Jahre dort erlebt haben. Pickens fängt drei Pässe für 30 Yards in einem ruhigen Debüt, hat jedoch einen wichtigen Fang, als die Cowboys kurz vor Ende des Spiels auf den Führungstreffer zusteuern. Der Drive der Cowboys kommt jedoch zum Stillstand, und die Eagles sichern sich den Sieg. Seine auffälligste Aktion erfolgt im zweiten Viertel, als er eine defensive Passinterferenz provoziert, die Dallas an die 12-Yard-Linie bringt, wo sie zwei Spielzüge später punkten können.

Im dritten Viertel wird Pickens wegen unnötiger Härte bestraft, nachdem er Eagles-Safety Reed Blankenship während eines Laufspiels zu Boden bringt, was den Cowboys 15 Yards kostet. Diese Strafe bringt Dallas zurück zur 23-Yard-Linie der Eagles, doch die Cowboys überwinden dies zunächst, bevor Running Back Miles Sanders den Ball verliert. Pickens zeigt auch Anzeichen von unüberlegtem Verhalten, als er in der Nähe der Endzone einen Eagles-Cornerback beinahe zu Fall bringt. Obwohl Pickens und die Cowboys sich noch in der Anfangsphase ihrer Beziehung befinden, könnte sich dies ändern, wenn er weiterhin leise Spiele wie am Donnerstagabend zeigt. In Woche 2 haben die Cowboys die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, wenn sie die New York Giants in Dallas empfangen. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.