NFL: "Warum spielt George Kittle heute Abend nicht gegen die Seahawks? Verletzungsupdate, während TE der 49ers und seine Frau Claire vom Sofa aus anfeuern"
Die Vikings Gang-Tacklen George Kittle am 11.02.2020. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/AP | Marcio Jose Sanchez
Erstellt von Lucas Meyer
18.01.2026 05.47
George Krieger Kittle wird am 9. Oktober 1993 in Madison, Wisconsin, geboren. Er spielt als Tight End für die San Francisco 49ers in der National Football League (NFL) und hat zuvor College Football an der University of Iowa gespielt.
Quelle: Wikipedia
- Name: George Kittle
- Position/Team: Tight End, San Francisco 49ers
- Rückennummer: 85
- Geboren: 10.09.1993
- Größe/Gewicht: 1,93 m / 113,4 kg
- College: Iowa
- NFL Draft: 2017, in Runde 5 an 146. Stelle - ausgewählt von den San Francisco 49ers
Der US-Präsident Donald Trump verwirrt sich selbst bei der Unterscheidung zwischen Fußball und American Football. Schlägt der polarisiernde Amtsinhaber nun wirklich vor den Sport umzubennen?
(Hey! Du interessierst Dich für mehr News rund um die NFL? Dann abonnier unseren regelmäßigen NFL-Newsletter mit den wichtigsten Infos zu Spielen, Teams und Stars! Zur Anmeldung)
George Kittle: Statistiken des letzten Spiels
Im letzten Spiel von George Kittle gegen die Philadelphia Eagles erbrachte der Tight End bisher keine zählbaren Statistiken. Der Spieler beschränkt sich vorallemdingen auf Blocks.
Ob Sie das nächste Spiel des Tight Ends im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.
| Gegner | Touchdowns | Yards | Catches | Yards pro Catch | Datum |
|---|---|---|---|---|---|
| @ Indianapolis Colts | 1 | 115 | 7 | 16.4 | 22.12.2026 |
| vs Seattle Seahawks | 0 | 29 | 5 | 5.8 | 01.03.2026 |
| @ Philadelphia Eagles | 0 | 6 | 1 | 6.0 | 01.11.2026 |
Saisonstatistik des Tight Ends der San Francisco 49ers George Kittle
Insgesamt kommt der Tight End auf 7 Touchdowns, 628 Yards bei 57 Ballfängen. Für die aktuelle Saison erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 11.0 Yards pro Ballfang. Der Ligadurchschnitt liegt bei rund 11 Yards pro Catch. Ab 15 Yards pro Fang gehört ein Receiver zu den gefährlichsten Deep-Threats der NFL.
Welchen Rang das Team des Tight Ends, die San Francisco 49ers momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.
| Touchdowns | Yards | Catches | Yards pro Catch |
|---|---|---|---|
| 7 | 628 | 57 | 11.0 |
Aktuelles: "Warum spielt George Kittle heute Abend nicht gegen die Seahawks? Verletzungsupdate, während TE der 49ers und seine Frau Claire vom Sofa aus anfeuern"
George Kittle spielt heute Abend im NFC Divisional Round Playoff-Spiel der San Francisco 49ers gegen die Seattle Seahawks aufgrund einer schweren Verletzung nicht. Der Star-Tight-End hat sich während des NFC Wild Card-Siegs gegen die Philadelphia Eagles eine gerissene Achillessehne zugezogen. Kittle verletzte sich im zweiten Viertel des Spiels, nachdem er bei einem 6-Yard-Pass von Quarterback Brock Purdy getackelt wurde. Er wurde sofort vom Feld gebracht und kehrte nicht zurück.Kittle wurde am 13. Januar auf die Injured Reserve-Liste gesetzt und sollte am folgenden Tag operiert werden, um die gerissene Sehne zu reparieren. In seiner ersten öffentlichen Nachricht seit der Verletzung teilte Kittle einen emotionalen Instagram-Beitrag, in dem er über den Moment und die Unterstützung, die er erhalten hat, reflektiert. Laut Mayo Clinic dauert die Genesung nach einer Achillessehnenoperation in der Regel vier bis sechs Monate, bevor die meisten Patienten zu normalen Aktivitäten zurückkehren können. In einigen Fällen kann die vollständige Genesung bis zu einem Jahr in Anspruch nehmen, insbesondere ohne fortlaufendes Kraft- und Stabilitätstraining. (Quelle)
Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
mel/roj/news.de