Sport

JJ McCarthy Steckbrief: "PFF kündigt Neujahrsvorsatz für die Vikings an"

J.J. McCarthy von den Minnesota Vikings läuft den Ball, am 14.12.2025. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/AP | Tony Gutierrez

  • Artikel teilen:

JJ McCarthy ist Quarterback der Minnesota Vikings. Der 22-Jährige wurde 2024 in Runde 1 an 10ter stelle von Minnesota Vikings im NFL Draft ausgewählt. Der 1,91 m große und 99,3 kg schwere Spieler stammt vom College Michigan und trägt die Rückennummer 9.

  • Name: JJ McCarthy
  • Position/Team: Quarterback, Minnesota Vikings
  • Rückennummer: 9
  • Geboren: 20.01.2003
  • Größe/Gewicht: 1,91 m / 99,3 kg
  • College: Michigan
  • NFL Draft: 2024, in Runde 1 an 10. Stelle - ausgewählt von den Minnesota Vikings

Auch der US-Präsident Donald Trump ist interessiert an der NFL. Doch die Fans haben eine andere Meinung zu Ihm. Donald Trump wird ausgebuht bei seinem Auftritt in Washington.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr News rund um die NFL? Dann abonnier unseren regelmäßigen NFL-Newsletter mit den wichtigsten Infos zu Spielen, Teams und Stars! Zur Anmeldung)



JJ McCarthy: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von JJ McCarthy gegen die Green Bay Packers erbrachte der Quarterback bisher keine zählbaren Statistiken. Der Spieler beschränkt sich vorallemdingen auf Blocks.

Ob Sie das nächste Spiel des Quarterbacks im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsInterceptionsRatingDatum
@ Dallas Cowboys2250185.014.12.2026
@ New York Giants0108139.721.12.2026
vs Green Bay Packers0182067.601.04.2026

Saisonstatistik des Quarterbacks der Minnesota Vikings JJ McCarthy

Insgesamt kommt der Quarterback auf 11 Touchdowns, 1,632 Yards und 12 Interceptions. Für die aktuelle Saison erreicht er ein Quarterback-Rating von 35.9. Ein Rating ab 50 gilt als durchschnittlich, ab 75 als exzellent.

Welchen Rang das Team des Quarterbacks, die Minnesota Vikings momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsInterceptionsRating
111,6321235.9

Aktuelles: "PFF kündigt Neujahrsvorsatz für die Vikings an"

VikingsTerritory hat vor etwas mehr als einer Woche seine Liste der Neujahrsvorsätze für die Minnesota Vikings veröffentlicht, und nun hat auch Pro Football Focus (PFF) einen eigenen Vorschlag: Es muss entschieden werden, ob Quarterback J.J. McCarthy der richtige Baustein für die Zukunft ist. Minnesota benötigt einen klaren Starter auf der Quarterback-Position sowie einen robusteren Notfallplan, falls Verletzungen oder Inkonsistenzen anhalten. McCarthy hatte eine turbulente erste Saison als Starter im Jahr 2025, die von einer schlechten Gesamtleistung in seinen ersten sechs Starts, merkwürdigen entscheidenden Momenten in diesen Spielen, etwa vier Verletzungen und einer starken Phase von Start sieben bis zehn geprägt war. PFF fordert Minnesota auf, zu entscheiden, ob diese frühe Bilanz ausreicht, um hinter McCarthy zu stehen.

Minnesotas Missionserklärung für 2026 ist laut PFFs Zach Tantillo klar: Ein langfristiges Urteil über McCarthy fällen. Tantillo hebt hervor, dass McCarthy in seinen ersten beiden NFL-Saisons von Verletzungen und Inkonsistenzen beeinträchtigt wurde. Während seiner Zeit als Starter hat McCarthy Potenzial gezeigt, jedoch auch eine hohe Rate an spielentscheidenden Fehlern. Die Vikings müssen entscheiden, ob sie auf McCarthy setzen oder ob eine weitere Investition in die Quarterback-Position notwendig ist. Zudem wird betont, dass die Vikings einen starken Notfallplan entwickeln müssen, um auf die Unsicherheiten rund um McCarthy zu reagieren, da die Jobs von General Manager und Head Coach von seiner Entwicklung abhängen. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.