NFL: "Derrick Henry sagt, er sei traurig über das Ende der Ära John Harbaugh gegen Mike Tomlin"
Derrick Henry von den Baltimore Ravens erzielt einen Touchdown gegen die Cincinnati Bengals, am 27.11.2025. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/AP | Stephanie Scarbrough
Erstellt von Lucas Meyer
25.01.2026 16.16
Derrick Henry ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler, der am 4. Januar 1994 in Yulee, Florida, geboren wird. Er spielt seit 2024 für die Baltimore Ravens in der National Football League (NFL) und war zuvor acht Jahre lang bei den Tennessee Titans unter Vertrag.
Quelle: Wikipedia
- Name: Derrick Henry
- Position/Team: Running Back, Baltimore Ravens
- Rückennummer: 22
- Geboren: 01.04.1994
- Größe/Gewicht: 1,88 m / 114,3 kg
- College: Alabama
- NFL Draft: 2016, in Runde 2 an 45. Stelle - ausgewählt von den Tennessee Titans
Auch der US-Präsident Donald Trump ist interessiert an der NFL. Doch die Fans haben eine andere Meinung zu Ihm. Donald Trump wird ausgebuht bei seinem Auftritt in Washington.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr News rund um die NFL? Dann abonnier unseren regelmäßigen NFL-Newsletter mit den wichtigsten Infos zu Spielen, Teams und Stars! Zur Anmeldung)
Derrick Henry: Statistiken des letzten Spiels
Im letzten Spiel von Derrick Henry gegen die Pittsburgh Steelers erbrachte der Running Back 0 Touchdown, 126 Yards bei 20 Balläufen. Damit erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 6.3 Yards pro Lauf.
Ob Sie das nächste Spiel des Running Backs im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.
| Gegner | Touchdowns | Yards | Läufe | Yards pro Lauf | Datum |
|---|---|---|---|---|---|
| vs New England Patriots | 2 | 128 | 18 | 7.1 | 21.12.2026 |
| @ Green Bay Packers | 4 | 216 | 36 | 6.0 | 27.12.2026 |
| @ Pittsburgh Steelers | 0 | 126 | 20 | 6.3 | 01.04.2026 |
Saisonstatistik des Running Backs der Baltimore Ravens Derrick Henry
Insgesamt kommt der Running Back auf 16 Touchdowns, 1,595 Yards bei 307 Balläufen. Für die aktuelle Saison erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 5.2 Yards pro Lauf. Der Ligadurchschnitt liegt bei etwa 4,0 Yards pro Lauf. Ab 5,0 Yards pro Versuch zählt man zu den stärksten Running Backs der NFL.
Welchen Rang das Team des Running Backs, die Baltimore Ravens momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.
| Touchdowns | Yards | Läufe | Yards pro Lauf |
|---|---|---|---|
| 16 | 1,595 | 307 | 5.2 |
Aktuelles: "Derrick Henry sagt, er sei traurig über das Ende der Ära John Harbaugh gegen Mike Tomlin"
In der AFC North gibt es in dieser Offseason einen Wechsel an der Spitze. Drei der vier Teams haben ihre Cheftrainer ersetzt oder sind dabei, dies zu tun. Mike Tomlin verlässt Pittsburgh nach 19 Jahren, John Harbaugh wird nach 18 Saisons in Baltimore entlassen, und Cleveland hat Kevin Stefanski nach sechs Jahren gefeuert. Jesse Minter übernimmt die Ravens, während Pittsburgh und Cleveland weiterhin nach neuen Trainern suchen. Derrick Henry, Running Back der Ravens, bedauert das Ende der Ära von Harbaugh und Tomlin und hebt das Vermächtnis hervor, das sie in ihren Organisationen hinterlassen haben.
Henry äußert, dass es traurig sei, dass diese Ära endet, und schätzt die Erfolge, die beide Trainer mit ihren Teams erzielt haben. Er betont, dass die Entscheidung der Ravens, sich von Harbaugh zu trennen, unter anderem auf die Fehlverwaltung von Henry zurückzuführen ist, dessen Abwesenheit in entscheidenden Spielsituationen die Leistung des Teams negativ beeinflusste. Trotz der Entlassung von Harbaugh hegt Henry keine negativen Gefühle und zeigt sich dankbar für die Zeit, die er mit ihm in Baltimore verbracht hat. Er plant zudem, noch nicht in den Ruhestand zu gehen. (Quelle)
Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
mel/roj/news.de