FC Schalke 04 News: Schalke kassiert Niederlage in der Nachspielzeit beim KSC
Aktuelle News über Schalke 04 lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Marius Becker
Erstellt von Sarah Knauth
01.11.2025 15.09
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat in der Nachspielzeit die dritte Saison-Niederlage kassiert. Die Gelsenkirchener verloren 1:2 (0:0) beim Karlsruher SC, bleiben aber mindestens bis zum Paderborner Spiel am Sonntag gegen Fürth Tabellenführer. Die Schalker Führung erzielte Kenan Karaman in der 66. Minute per Foulelfmeter. Der KSC kam durch Marcel Beifus (76.) und Fabian Schleusener (90.+3) zum Sieg.
Beide Mannschaften taten sich lange Zeit schwer, Torchancen herauszuarbeiten. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit vergaben Schalkes Karaman (40.) und KSC-Angreifer Schleusener (45.+2) die wenigen Möglichkeiten.
Führung durch Karamans Elfmeter reicht nicht
Auch nach dem Wechsel gelang fußballerisch zunächst wenig. Munterer wurde es erst nach dem Tor von Karaman, der den Elfmeter nach einem Foul von Marcel Franke sicher verwandelte und dem Karlsruher Torwart Hans Christian Bernat mit seinem platzierten Schuss keine Chance ließ.
Nach der Schalker Führung erhöhte der Gastgeber den Druck auf das Tor von Keeper Loris Karius. Beifus traf nach einer Ecke per Kopf zum Ausgleich. Die Schalker vergaben in der spannenden Schlussphase die Chance auf den Sieg durch Peter Remmert (89.). Auf der Gegenseite machte es Schleusener besser und erzielte den KSC-Siegtreffer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
Saisonüberblick von Schalke: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Fußball News: Kloses Nürnberger nach Zittersieg auf Klettertour
- Berlin: Hertha siegt im Hochrisiko-Spiel gegen Dynamo Dresden
- Hertha BSC vs. SG Dynamo Dresden: Die Hertha fährt im Heimspiel gegen Dresden wichtige drei Punkte ein
- 1. FC Nürnberg vs. Eintracht Braunschweig: Ein Tor Unterschied reicht FCN zum Sieg gegen Braunschweig