Sport

Er fiel in eine Glasscherbe: Fußballer (38) stirbt nach tragischen Unfall - Verband trauert

Der Kapitän der spanischen Clubs Tecnovit Alforja verstarb nach einem tragischen Unfall (Symbolbild). Bild: Adobe Stock/Anas

  • Artikel teilen:
  • Ernest Queralt tot - Kapitän des Tecnovit Alforja nach Unfall verstorben
  • Er fiel in eine Glasscheibe - Trauer nach tödlichen Unglück
  • Verein und Verband bekunden ihr Beileid

Ein tragisches Unglück sorgt für Trauer und Fassungslosigkeit in der Fußballwelt. Im Süden Spaniens nahe der katalanischen Stadt Reus ereignete sich ein tragischer Unfall, der leider tödlich endete. Die Hintergründe.

Fußballspieler stirbt nach Zusammenprall mit einer Fensterscheibe

Wie unter anderem der britische "Daily Star" berichtet, trauert die Sportwelt um den 38 Jahre alten Fußballer Ernest Queralt. Der Leader der katalanischen Mannschaft Tecnovit Alforja verstarb am vergangenen Samstag, nachdem er versehentlich gegen das Fenster einer Buchhandlung fiel und das Glas zersplitterte. Eine Glasscherbe verletzte ihn laut Medienberichten am Bauch. Die genaueren Umstände werden derzeit noch von der Polizei untersucht. Ein Fremdverschulden schließe man jedoch aus.

Ernest Queralt tot - Fußballer verstarb noch im Krankenhaus

Ernest wurde zwar umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert, verstarb jedoch kurz nach seiner Ankunft. Sein Verein findet in einem Online-Nachruf rührende Worte: "Wir bedauern zutiefst, mitteilen zu müssen, dass Ernest, unser 'Nestu', gestern von uns gegangen ist. Wir sind fassungslos über unsere Gefühle und die Lücke, die er hinterlässt."

Man werde seine Werte, die Hingabe und das Engagement durch sein Andenken und sein Vermächtnis bewahren, beteuert der Verein, der zudem eine Totenwache für den verstorbenen Spieler ankündigte.

Fußballverband bekundet sein Beileid

Auch der katalanische Fußballverband drückte sein Bedauern aus: "Unser aufrichtigstes Beileid gilt der Familie und den Freunden des Kapitäns und Spielers der ersten Mannschaft von Technovit Alforja FS, der uns im Alter von nur 38 Jahren verlassen hat."

Ernest Queralt galt als "Star unseres Sports", ein toller Kerl und ein wirklich netter Mensch, beschreiben Fans des Vereins den verstorbenen Kapitän. Sein Verlust wiegt schwer.

Ebenfalls aktuelle Themen, die bewegen, finden Sie hier:

/gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.