Sport

Justin Jefferson Steckbrief: "Die Vikings haben ein Worst-Case-Offseason-Szenario"

Justin Jefferson jubelt am 08.09.2025. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/AP | Erin Hooley

  • Artikel teilen:

Justin Jamal Jefferson wird am 16. Juni 1999 in St. Rose, Louisiana, geboren und spielt als Wide Receiver. Er hat College Football für die Louisiana State University gespielt und das College Football Playoff National Championship Game mit den LSU Tigers gewonnen. Seit 2020 ist er bei den Minnesota Vikings in der National Football League (NFL) unter Vertrag.

Quelle: Wikipedia

  • Name: Justin Jefferson
  • Position/Team: Wide Receiver, Minnesota Vikings
  • Rückennummer: 18
  • Geboren: 16.06.1999
  • Größe/Gewicht: 1,85 m / 88,5 kg
  • College: LSU
  • NFL Draft: 2020, in Runde 1 an 22. Stelle - ausgewählt von den Minnesota Vikings

Auch der US-Präsident Donald Trump ist interessiert an der NFL. Doch die Fans haben eine andere Meinung zu Ihm. Donald Trump wird ausgebuht bei seinem Auftritt in Washington.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr News rund um die NFL? Dann abonnier unseren regelmäßigen NFL-Newsletter mit den wichtigsten Infos zu Spielen, Teams und Stars! Zur Anmeldung)



Justin Jefferson: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von Justin Jefferson gegen die Green Bay Packers erbrachte der Wide Receiver 0 Touchdown, 101 Yards bei 8 Ballfängen. Damit erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 12.5 Yards pro Ballfang.

GegnerTouchdownsYardsCatchesYards pro CatchDatum
@ New York Giants085614.221.12.2026
vs Detroit Lions03047.525.12.2026
vs Green Bay Packers0101812.601.04.2026

Saisonstatistik des Wide Receivers der Minnesota Vikings Justin Jefferson

Insgesamt kommt der Wide Receiver auf 2 Touchdowns, 1,048 Yards bei 84 Ballfängen. Für die aktuelle Saison erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 12.5 Yards pro Ballfang. Der Ligadurchschnitt liegt bei rund 11 Yards pro Catch. Ab 15 Yards pro Fang gehört ein Receiver zu den gefährlichsten Deep-Threats der NFL.

TouchdownsYardsCatchesYards pro Catch
21,0488412.5

Aktuelles: "Die Vikings haben ein Worst-Case-Offseason-Szenario"

Die Minnesota Vikings stehen vor einer entscheidenden Offseason in der Geschichte der Franchise. Da sie keine klare Lösung für die wichtigste Position im Sport haben, werden die nächsten Schritte die nahe Zukunft der Organisation prägen. Im Jahr 2025 spielten die Vikings mit drei verschiedenen Quarterbacks, die alle Schwierigkeiten hatten, explosive Spielmacher zu finden. Justin Jefferson, der in dieser Saison nur knapp die 1.000-Yard-Marke überschritt, steht im Fokus der Medien, da seine Statistiken darunter leiden. Experten warnen, dass eine Entfremdung von Jefferson das schlimmste Offseason-Szenario für den Club darstellen würde, insbesondere wenn die Quarterback-Situation nicht verbessert wird.

Kristopher Knox von Bleacher Report hebt hervor, dass die Vikings voraussichtlich einen erfahrenen Quarterback verpflichten werden, um mit J.J. McCarthy zu konkurrieren. Sollte dies nicht geschehen, könnte Jefferson unzufrieden werden und möglicherweise einen Wechsel fordern. Trotz seines aktuellen Vertrages, der 72,2 Millionen Dollar an totem Geld umfasst, könnte eine Unzufriedenheit mit der QB-Situation und der Ausblick der Vikings dazu führen, dass er über einen Abgang nachdenkt. Um Jeffersons Potenzial zu maximieren, ist eine Stabilisierung der Quarterback-Position für die Franchise von entscheidender Bedeutung. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.