Sport

NFL: "Das große Bild - Justin Jeffersons Schweigen spricht Bände zur QB-Situation der Vikings"

Justin Jefferson von den Minnesota Vikings fängt den Ball, am 02.11.2025. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/AP | Ryan Sun

  • Artikel teilen:

Justin Jamal Jefferson wird am 16. Juni 1999 in St. Rose, Louisiana, geboren und spielt als Wide Receiver. Er spielt College Football für die Louisiana State University und gewinnt mit den LSU Tigers das College Football Playoff National Championship Game. Seit 2020 ist er bei den Minnesota Vikings in der National Football League (NFL) unter Vertrag.

Quelle: Wikipedia

  • Name: Justin Jefferson
  • Position/Team: Wide Receiver, Minnesota Vikings
  • Rückennummer: 18
  • Geboren: 16.06.1999
  • Größe/Gewicht: 1,85 m / 88,5 kg
  • College: LSU
  • NFL Draft: 2020, in Runde 1 an 22. Stelle - ausgewählt von den Minnesota Vikings

Auch der US-Präsident Donald Trump ist interessiert an der NFL. Doch die Fans haben eine andere Meinung zu Ihm. Donald Trump wird ausgebuht bei seinem Auftritt in Washington.

Justin Jefferson: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von Justin Jefferson gegen die Seattle Seahawks erbrachte der Wide Receiver 0 Touchdown, 4 Yards bei 2 Ballfängen. Damit erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 12.9 Yards pro Ballfang.

Ob Sie das nächste Spiel des Wide Receivers im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsCatchesYards pro CatchDatum
vs Chicago Bears061512.216.11.2025
@ Green Bay Packers048412.023.11.2025
@ Seattle Seahawks0422.030.11.2025

Saisonstatistik des Wide Receivers der Minnesota Vikings Justin Jefferson

Insgesamt kommt der Wide Receiver auf 2 Touchdowns, 799 Yards bei 62 Ballfängen. Für die aktuelle Saison erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 12.9 Yards pro Ballfang. Der Ligadurchschnitt liegt bei rund 11 Yards pro Catch. Ab 15 Yards pro Fang gehört ein Receiver zu den gefährlichsten Deep-Threats der NFL.

Welchen Rang das Team des Wide Receivers, die Minnesota Vikings momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsCatchesYards pro Catch
27996212.9

Aktuelles: "Das große Bild - Justin Jeffersons Schweigen spricht Bände zur QB-Situation der Vikings"

Justin Jefferson umarmt nach der peinlichen 26-0-Niederlage der Minnesota Vikings gegen die Seattle Seahawks seinen ehemaligen Quarterback Sam Darnold. Dies ist Minnesotas erste Shutout-Niederlage seit 2007. Im Vorjahr führte Darnold die Vikings noch zu einem Comeback-Sieg auf demselben Feld. Die Vikings haben sich in der Offseason für den First-Round-Pick J.J. McCarthy als Quarterback entschieden, während Darnold und Daniel Jones in ihren neuen Teams erfolgreich sind. Die Vikings stehen mit einer Bilanz von 4-8 vor einem möglichen Top-10-Draft-Pick und kämpfen um die Playoffs, während ihre ehemaligen Quarterbacks in den Playoff-Rängen sind.

Die Saison verläuft für McCarthy und den undrafted Rookie Max Brosmer schlecht. McCarthy hat in dieser Saison nur in sechs Spielen gespielt und konnte nicht überzeugen, während Brosmer in seinem Debüt noch schlechter abschnitt. Jefferson hat in dieser Saison nur zwei Touchdowns erzielt und seine Leistung ist stark gesunken. Nach dem letzten Spiel verweigert er Interviews, was auf die unzureichende Quarterback-Leistung hinweist. Die Vikings müssen einen Weg finden, um ihre Offensivleistung zu verbessern, da sie mit talentierten Spielern ausgestattet sind, aber ohne kompetente Quarterback-Leistung kämpfen. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.