Sport

NFL: "Fan von NFL wegen Vorfall an der Seitenlinie mit Steelers' DK Metcalf 'unter Überprüfung'"

DK Metcalf beim Training, am 10.11.2022. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

  • Artikel teilen:

DK Metcalf ist Wide Receiver der Pittsburgh Steelers. Der 28-Jährige wurde 2019 in Runde 2 an 64ter stelle von Seattle Seahawks im NFL Draft ausgewählt. Der 1,93 m große und 103,9 kg schwere Spieler stammt vom College Ole Miss und trägt die Rückennummer 4.

  • Name: DK Metcalf
  • Position/Team: Wide Receiver, Pittsburgh Steelers
  • Rückennummer: 4
  • Geboren: 14.12.1997
  • Größe/Gewicht: 1,93 m / 103,9 kg
  • College: Ole Miss
  • NFL Draft: 2019, in Runde 2 an 64. Stelle - ausgewählt von den Seattle Seahawks

Auch der US-Präsident Donald Trump ist interessiert an der NFL. Doch die Fans haben eine andere Meinung zu Ihm. Donald Trump wird ausgebuht bei seinem Auftritt in Washington.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr News rund um die NFL? Dann abonnier unseren regelmäßigen NFL-Newsletter mit den wichtigsten Infos zu Spielen, Teams und Stars! Zur Anmeldung)



DK Metcalf: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von DK Metcalf gegen die Houston Texans erbrachte der Wide Receiver bisher keine zählbaren Statistiken. Der Spieler beschränkt sich vorallemdingen auf Blocks.

Ob Sie das nächste Spiel des Wide Receivers im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsCatchesYards pro CatchDatum
vs Miami Dolphins155318.315.12.2026
@ Detroit Lions042410.521.12.2026
vs Houston Texans042221.001.12.2026

Saisonstatistik des Wide Receivers der Pittsburgh Steelers DK Metcalf

Insgesamt kommt der Wide Receiver auf 6 Touchdowns, 850 Yards bei 59 Ballfängen. Für die aktuelle Saison erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 14.4 Yards pro Ballfang. Der Ligadurchschnitt liegt bei rund 11 Yards pro Catch. Ab 15 Yards pro Fang gehört ein Receiver zu den gefährlichsten Deep-Threats der NFL.

Welchen Rang das Team des Wide Receivers, die Pittsburgh Steelers momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsCatchesYards pro Catch
68505914.4

Aktuelles: "Fan von NFL wegen Vorfall an der Seitenlinie mit Steelers' DK Metcalf 'unter Überprüfung'"

Die NFL und die Detroit Lions untersuchen weiterhin den Vorfall zwischen einem Fan und dem Pittsburgh Steelers-Spieler DK Metcalf, der während des Spiels am Sonntag im Ford Field stattfand. Laut Adam Schefter von ESPN interessiert sich die Liga für die Angelegenheit, nachdem Metcalf während der Berufungsverhandlung zu seiner zwei Spiele umfassenden Sperre Informationen bereitgestellt hat. Die Untersuchung konzentriert sich darauf, ob der Fan gegen den Verhaltenskodex der Lions verstoßen hat. Ein NFL-Sprecher teilte der Pittsburgh Tribune-Review per E-Mail mit, dass die Angelegenheit weiterhin überprüft wird.

Der Vorfall ereignete sich im zweiten Viertel des Spiels. Während die Lions-Offensive auf dem Feld war, näherte sich Metcalf einem Fan in der ersten Reihe, der eine blaue Perücke trug. Nach einem Wortwechsel schien Metcalf einen Schlag in Richtung des Fans auszuführen. Obwohl der Vorfall im Fernsehen festgehalten wurde, sahen die Schiedsrichter ihn nicht, weshalb Metcalf nicht bestraft oder aus dem Spiel geworfen wurde. Der Fan behauptete, Metcalf habe ihn geschlagen, weil dieser ihn mit seinem vollen Namen verspottet habe. Am Montag berichteten Quellen, dass der Fan bei seinem Spott über Metcalfs Mutter einen abfälligen Begriff verwendet habe. Der Anwalt des Fans wies die Vorwürfe als „völlig falsch“ zurück. Metcalfs Trainer Mike Tomlin äußerte, dass er die Handlungen von Metcalf nicht billige, aber ihn unterstütze. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.