Sport

NFL: "Neue Wendung bei Aaron Rodgers - Steelers offen für Verbleib des Quarterbacks – Interview mit seinem ehemaligen Trainer geplant"

Aaron Rodgers von den Pittsburgh Steelers lächelt während Fans ein Foto von ihm schießen, am 15.12.2025. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/AP | Justin Berl

  • Artikel teilen:

Aaron Charles Rodgers ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler, der als Quarterback spielt. Von 2005 bis 2023 spielt er für die Green Bay Packers in der NFL und gewinnt mit ihnen den Super Bowl XLV sowie den Titel des Super Bowl MVP. Im April 2023 wechselt er zu den New York Jets und unterschreibt im Juni 2025 einen Einjahresvertrag bei den Pittsburgh Steelers.

Quelle: Wikipedia

  • Name: Aaron Rodgers
  • Position/Team: Quarterback, Pittsburgh Steelers
  • Rückennummer: 8
  • Geboren: 12.02.1983
  • Größe/Gewicht: 1,88 m / 101,2 kg
  • College: California
  • NFL Draft: 2005, in Runde 1 an 24. Stelle - ausgewählt von den Green Bay Packers

Der US-Präsident Donald Trump verwirrt sich selbst bei der Unterscheidung zwischen Fußball und American Football. Schlägt der polarisiernde Amtsinhaber nun wirklich vor den Sport umzubennen?

(Hey! Du interessierst Dich für mehr News rund um die NFL? Dann abonnier unseren regelmäßigen NFL-Newsletter mit den wichtigsten Infos zu Spielen, Teams und Stars! Zur Anmeldung)



Aaron Rodgers: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von Aaron Rodgers gegen die Houston Texans erbrachte der Quarterback bisher keine zählbaren Statistiken. Der Spieler beschränkt sich vorallemdingen auf Blocks.

Ob Sie das nächste Spiel des Quarterbacks im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsInterceptionsRatingDatum
@ Cleveland Browns0168018.428.12.2026
vs Baltimore Ravens1294065.701.04.2026
vs Houston Texans0146114.901.12.2026

Saisonstatistik des Quarterbacks der Pittsburgh Steelers Aaron Rodgers

Insgesamt kommt der Quarterback auf 24 Touchdowns, 3,322 Yards und 7 Interceptions. Für die aktuelle Saison erreicht er ein Quarterback-Rating von 44.3. Ein Rating ab 50 gilt als durchschnittlich, ab 75 als exzellent.

Welchen Rang das Team des Quarterbacks, die Pittsburgh Steelers momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsInterceptionsRating
243,322744.3

Aktuelles: "Neue Wendung bei Aaron Rodgers - Steelers offen für Verbleib des Quarterbacks – Interview mit seinem ehemaligen Trainer geplant"

Die Steelers haben möglicherweise doch noch eine Chance, Aaron Rodgers zu halten. Berichten zufolge bleibt das Team offen für eine Rückkehr des 42-jährigen Quarterbacks im Jahr 2026, was einen anderen Ausblick bietet als frühere Berichte, die Rodger's Zukunft in Pittsburgh als "zweifelhaft" einstuften. Trotz des Wunsches einiger Spieler, den viermaligen MVP zurückzuholen, bleibt eine Rückkehr jedoch unwahrscheinlich, da Mike Tomlin nach der Niederlage gegen die Texans als Head Coach zurücktritt. Zudem plant Pittsburgh, mit Mike McCarthy zu sprechen, der Rodgers 12 Jahre in Green Bay trainierte.

Rodgers und McCarthy arbeiteten 12 Saisons zusammen, wobei McCarthy Rodgers half, zwei seiner vier MVP-Auszeichnungen zu gewinnen und Green Bay zu einem Super Bowl-Sieg zu führen. Ihre Beziehung war jedoch auch umstritten. Unklar bleibt, ob Rodgers, der sich Zeit für eine Entscheidung über seine Zukunft nehmen möchte, offen für eine Wiedervereinigung mit McCarthy wäre, falls die Steelers den 62-Jährigen einstellen. Nach einer starken Saison, in der er 3.322 Yards, 24 Touchdowns und sieben Interceptions warf, könnte die Entscheidung von Steelers-Besitzer Art Rooney II, dass Tomlins Rücktritt Rodger's Entscheidung beeinflussen könnte, eine Rolle spielen. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.