Champions League: Woltemade trifft bei Newcastle-Sieg in der Champions League
Der Pokal der UEFA Champions League steht vor dem Spiel im Stadion (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller
Erstellt von Sarah Knauth
01.10.2025 20.46
Nick Woltemade hat für Newcastle United jetzt auch in der Champions League getroffen. Der Fußball-Nationalspieler erzielte beim 4:0 (2:0) der Magpies beim belgischen Club Union St. Gilloise die Führung. Zuvor hatte der Ex-Stuttgarter bereits in drei Auftritten in der englischen Premier League zweimal getroffen. Nach der Auftakt-Niederlage beim FC Barcelona (1:2) hat Newcastle nun drei Punkte auf dem Konto.
Mit der Hacke lenkte Woltemade einen Schuss von Sandro Tonali zum 0:1 ins Netz (17. Minute). Kurz vor der Pause erhöhte Anthony Gordon per Foulelfmeter zum 2:0 (43.). Nach einem Handspiel der Gastgeber im Strafraum war er erneut vom Punkt aus erfolgreich (64.). Harvey Barnes traf zum 4:0-Endstand (80.).
Nächster Sieg für Karabach Agdam
Für Karabach Agdam gab es im zweiten Champions-League-Einsatz den zweiten Erfolg. Gegen den FC Kopenhagen gewann der Verein aus Aserbaidschan mit 2:0 (1:0) und steht mit sechs Punkten in der Spitzengruppe. Abdellah Zoubir (28.) und Emmanuel Addai (83.) erzielten die Tore für den Liga-Neuling. Der frühere Dortmunder Profi Youssoufa Moukoko wurde bei den Dänen nach einer unauffälligen Leistung zur Pause ausgewechselt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
VfB Stuttgart News: Mit 7.000 Fans in Basel: VfB wittert "Riesenchance"
- FC Basel - VfB Stuttgart live sehen: Feiern Schwaben den zweiten Erfolg in der Europa League?
- Bayer 04 Leverkusen - PSV Eindhoven heute live : Werkself hofft auf ersten Sieg in der Königsklasse
- Borussia Dortmund - Athletic Bilbao heute live : Spektakel in der Champions League? Kovac will Spanier schlagen