Formel 1 News: Formel-1-Spitzenreiter Piastri Favorit in Zandvoort
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Beata Zawrzel
Erstellt von Sarah Knauth
30.08.2025 17.33
Formel-1-Spitzenreiter Oscar Piastri geht als Favorit in den Großen Preis der Niederlande. Der McLaren-Pilot startet am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) von der Pole Position in das erste Rennen nach der Sommerpause in Zandvoort. Piastri führt in der Gesamtwertung nur noch mit neun Punkten Vorsprung vor seinem Teamkollegen Lando Norris, der sich in der Qualifikation Rang zwei gesichert hatte. Als Dritter der Startaufstellung hat Weltmeister Max Verstappen bei seinem Heimspiel zumindest die Chance auf einen weiteren Podestplatz. Der Red-Bull-Star hat die erneute Titelverteidigung bereits abgeschrieben, er liegt 97 Zähler hinter Piastri.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- 1. FC Schweinfurt 05: Ergebnisse, Statistik und nächste Gegner in der 3. Liga
- Alemannia Aachen: Nächstes Spiel in der 3. Liga gegen Rot-Weiss Essen
- TSV Havelse: Ergebnisse in der 3. Liga und News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de