Reiten: Werth verpasst 10. Einzel-Gold bei Dressur-EM
Aktuelle Nachrichten rund ums Reiten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Tomasz Zajda
Erstellt von Sarah Knauth
29.08.2025 16.49
Isabell Werth hat bei der Europameisterschaft das nächst Gold klar verpasst. Einen Tag nach dem Sieg mit der deutschen Mannschaft kam die 56 Jahre alte Dressurreiterin im französischen Crozet mit ihrer Stute Wendy im Grand Prix Special aber zumindest auf Platz drei.
Gold ging an den Belgier Justin Verboomen mit Zonik Plus vor Cathrine Laudrup-Dufour aus Dänemark mir Freestyle. Für das zweitbeste deutsche Ergebnis sorgte Katharina Hemmer. Die EM-Debütantin kam mit Denoix auf Rang vier.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Reiten im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Borussia Dortmund News: Ehemaliger Aushilfscoach Tullberg verlässt BVB
- Bastian Schweinsteiger ganz privat: So lebt der ehemalige Nationalspieler heute nach der Trennung von Frau Ana
- Borussia Dortmund: BVB muss zweimal nach England - das sind die Gegner in der Champions League
Werth hat bisher in EM-Einzelwettbewerben neun Goldmedaillen gewonnen. Eine weitere Chance gibt es am Sonntag. Nach einem Tag Pause mit der tiermedizinischen Untersuchung der Pferde geht es am Sonntag weiter. Die weiteren Medaillen gibt es in der Kür, für die 18 Paare qualifiziert sind.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de