Marcos Olmedo tot: Am Steuer eingeschlafen? Fußball-Star (26) stirbt bei Autounfall
Die Fußball-Welt trauert um den mit 26 Jahren verstorbenen Profi Marcos Olmedo.(Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Aleksei
Erstellt von Martin Gottschling
27.08.2025 13.06
- Ecuadorianischer Fußballprofi Marcos Olmedo bei Autounfall gestorben
- 26-Jähriger soll Berichten zufolge "am Steuer eingeschlafen" sein
- Er hinterlässt seine Frau und einen dreijährigen Sohn
Südamerika trauert um den ecuadorianischen Fußballprofi Marcos Olmedo. Der 26-Jährige verlor am Sonntagmorgen sein Leben bei einem tragischen Verkehrsunfall auf dem E20-Highway bei Quinindé.
Auch diese berühmten Fußballspieler sind viel zu früh von uns gegangen:
- Kampf gegen Krebs endgültig veloren - Manchester United trauert um Ex-Fußball-Star (36)
- Nationalspieler (28) aus elftem Stock gestürzt - Ex-BVB-Star in tiefer Trauer
Marcos Olmedo ist tot: Ecuadorianischer Fußballer (26) bei Verkehrsunfall gestorben
Der Defensivspieler war vermutlich "am Steuer eingeschlafen", als ein Pickup-Truck frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte, wie unter anderem der "Daily Star" berichtet. Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache eingeleitet.Bei dem Zusammenstoß starben insgesamt drei Menschen - neben Olmedo auch zwei Männer im Alter von 30 und 34 Jahren aus dem anderen Wagen. Überwachungskameras dokumentierten, wie der Pickup vor dem Aufprall die durchgezogene weiße Fahrbahnmarkierung überquerte. Rettungskräfte konnten trotz schneller Ankunft am Unfallort nichts mehr für die Opfer tun.
Witwe Evelyn Clavijo trauert auf Facebook um verstorbenen Fußball-Star
Marcos Olmedo hinterlässt seine Ehefrau Evelyn Clavijo und den gemeinsamen dreijährigen Sohn Lemarcus. Die verzweifelte Witwe teilte auf Facebook herzzerreißende Abschiedsbotschaften, in denen sie ihre Trauer zum Ausdruck brachte.
- "Wer Marcos Olmedo kannte, weiß, was für ein Mensch er war. Er hat mir beigebracht, dass man immer geben muss, was nötig ist, nicht, was übrig bleibt", schrieb sie.
In einem weiteren emotionalen Post fragte sie:
- "Wie soll ich über dich hinwegkommen, Liebe meines Lebens? Wie erkläre ich das unserem Sohn?"
Nun muss die junge Mutter allein für die Erziehung und Ausbildung ihres Kindes sorgen.
Marcos Olmedo kickte für El Nacional, LDU Quito und Mushuc Runa SC
Marcos Olmedo hatte eine vielversprechende Laufbahn im ecuadorianischen Fußball hinter sich. Der defensive Mittelfeldspieler begann seine Profikarriere 2017 und spielte für renommierte Vereine wie LDU Quito und CD El Nacional. Während seiner Karriere sammelte Olmedo drei bedeutende Titel:
- die Copa Sudamericana 2023 mit LDU Quito,
- die Copa Ecuador 2024 mit El Nacional,
- und die LigaPro Serie A ebenfalls mit LDU Quito.
In der südamerikanischen Copa Libertadores, die mit der europäischen Champions League vergleichbar ist, bestritt er insgesamt fünf Einsätze in den Jahren 2024 und 2025.
Erst im Juni war der 26-Jährige zum Erstligisten Mushuc Runa SC in Ambato gewechselt, wo er vier Spiele absolvierte. Sein einziges Karrieretor erzielte er 2024 für El Nacional.
- Der Verein würdigte ihn als "Krieger, der unsere Geschichte geprägt und uns nach 18 Jahren des Wartens mit einem Stern wieder zu Ruhm und Ehre geführt hat."
- Weiter heißt es in der auf Instagram veröffentlichten Botschaft: "Sein Einsatz, sein Engagement und seine Liebe zu diesem Trikot werden den kreolischen Fans für immer in Erinnerung bleiben. Er hat uns eine immense Freude bereitet, die noch immer in jedem roten Herzen schlägt. Wir schätzen aufrichtig, was er für unsere Institution getan hat, und sprechen seiner Familie und seinen Angehörigen unser Beileid aus. Danke, Pulpo."
Auch der Mushuc Runa SC zeigte sich auf Instagram zutiefst betroffen. "Ruhe in Frieden, Marcos", heißt es in einer Mitteilung zum Tod des Spielers.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de/stg