Sport

DFB-Pokal: DFB-Pokal: HSV und St. Pauli klar favorisiert

Eine Kopie des DFB-Pokals steht vor den Spielen des Wettbewerbs am Spielfeldrand. Bild: picture alliance/dpa | Arne Dedert

  • Artikel teilen:

Sieben Clubs aus der Fußball-Bundesliga sind am Samstag im DFB-Pokal gefordert. Aufsteiger Hamburger SV startet mit einer machbaren Aufgabe in die neue Fußball-Saison. In der ersten Runde ist der dreimalige Pokalsieger bei der FK Pirmasens aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar um 13.00 Uhr (Sky) klar favorisiert.

Das Nachbarschafts-Duell zwischen Nord-Regionalligist Eintracht Norderstedt und dem FC St. Pauli steigt um 15.30 Uhr. Der Bundesligist ist nur auf dem Papier zu Gast - die Partie findet im Millerntor-Stadion in Hamburg statt.

Landesduell in Baden-Württemberg

Ein Landesduell gibt es zwischen Südbadens Pokalsieger Bahlinger SC (Regionalliga Südwest) und dem schwäbischen Bundesligisten 1. FC Heidenheim.

Stolpern verboten heißt es für die Bundesligisten RB Leipzig in Sandhausen, TSG Hoffenheim in Rostock und den VfL Wolfsburg, der im Bremer Weserstadion beim fünftklassigen SV Hemelingen gastiert. Der SC Freiburg steht bei West-Regionalligist Sportfreunde Lotte um 18.00 Uhr vor einer lösbaren Aufgabe.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.