Tour de France 2025: 17. Etappe: Noch einmal Terrain für die Sprinter
Tadej Pogacar (r) aus Slowenien vom UAE Team Emirates in Aktion bei der 21. Etappe der Tour de France. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/Belga | Pete Goding
Erstellt von Sarah Knauth
22.07.2025 12.47
Die Sprinter freuen sich schon auf die 17. Etappe der Tour de France. Angesichts der Montmartre-Überquerungen am letzten Tag in Paris könnte es schon die letzte Chance auf einen Tageserfolg für die schnellen Radprofis sein. Auf dem 160,4 Kilometer langen Abschnitt zwischen Bollène und Valence müssen sie nur zwei kleine Berge der vierten Kategorie passieren - damit kann es ein wegweisender Tag im Kampf um das Grüne Trikot werden.
Auch eine starke Ausreißergruppe hat auf dieser mit nur 1.650 Höhenmetern eher flachen Etappe gute Chancen, vor dem Hauptfeld ins Ziel zu kommen. 2015 gab es in Valence einen deutschen Sieger: André Greipel sprintete in der Stadt an der Rhone zum Etappensieg.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Die besten Podcasts für Radfans
- Fußball-EM der Frauen: Steinmeier beim Halbfinale gegen Spanien im Stadion
- Fußball News: Ex-Bayern-Star Rafinha beendet mit 39 Jahren seine Karriere
- Fußball-EM der Frauen: DFB-Team träumt vor Spanien-Kracher von "was ganz Großem"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de