Tour de France 2025: 14. Etappe: Pyrenäen-Kracher kehrt nach 36 Jahren zurück
Tour de France: Das Fahrerfeld fährt auf den Triumphbogen zu (Archivbild). Bild: picture alliance/dpa/Belga | Jasper Jacobs
Erstellt von Sarah Knauth
18.07.2025 11.44
Beim letzten Pyrenäen-Spektakel der diesjährigen Tour de France wartet ein lange nicht genutzter Zielort auf die Radprofis. Nach 36 Jahren kehrt die knifflige Bergankunft in Luchon-Superbagnères auf der 14. Etappe zurück. Aus logistischen Gründen war der Zielort lange nicht dabei.
Die Rennfahrer um den deutschen Jungstar Florian Lipowitz müssen 4950 Höhenmeter auf einer Distanz von 182,6 Kilometern zwischen Pau und dem Skigebiet bewältigen - es ist die bislang größte Herausforderung der Frankreich-Rundfahrt.
Dazwischen wartet noch die Kletter-Show auf den legendären Col du Tourmalet. Der Tour-Klassiker mit einer durchschnittlichen Steigung von 7,4 Prozent auf 19 Kilometern und die Bergankunft in Luchon-Superbagnères weisen Anstiege der höchsten Kategorie auf. Daneben gibt es noch einen der zweiten und einen der ersten Kategorie.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Die besten Podcasts für Radfans
- FC Bayern München News: Bericht: Bayern und Liverpool bereit für Gespräche über Díaz
- FC Bayern München News: Wechselpoker um Woltemade: Berater meldet sich zu Wort
- Samuele Privitera ist tot: Radsport-Talent (19) gestorben nach Sturz bei Nachwuchsrennen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de