Fußball-EM der Frauen: DFB-Frauen siegen gegen Polen - Gwinn verletzt
Mannschaftsfoto der DFB-Frauen vor der Frauenfußball-EM 2025. Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow
Erstellt von Sarah Knauth
04.07.2025 22.57
Die deutschen Fußballerinnen haben einer Verletzung von Kapitänin Giulia Gwinn sportlich getrotzt und ihr EM-Auftaktspiel gewonnen. Das Team von Bundestrainer Christian Wück setzte sich 2:0 (0:0) gegen Außenseiter Polen durch und meisterte damit die Pflichtaufgabe. Jule Brand (52. Minute) sorgte mit einem Distanzschuss für den Führungstreffer der Vize-Europameisterinnen. Danach traf Lea Schüller (66.) vor 15.972 Zuschauern aus kurzer Distanz mit dem Kopf.
Überschattet wurde der Sieg aber von einer Verletzung von Gwinn, die kurz vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt wurde. Die 26-Jährige verletzte sich am linken Knie und musste gestützt werden, als sie den Rasen verließ. Gwinn hat in ihrer Karriere bereits zwei Kreuzbandrisse erlitten.
Zuvor hatte Schweden sein Auftaktspiel gegen Dänemark mit 1:0 gewonnen. Am Dienstag (18.00 Uhr) geht es für das Team von Chefcoach Wück in Basel gegen die Däninnen. Das dritte Gruppenspiel steigt am 12. Juli (21.00 Uhr) in Zürich gegen Schweden.
Noch mehr spannende Fußball-News lesen Sie hier:
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de