Sport

Tour de France 2025: 112. Tour de France startet: Pogacar in der Favoritenrolle

Tour de France: Das Fahrerfeld fährt auf den Triumphbogen zu (Archivbild). Bild: picture alliance/dpa/Belga | Jasper Jacobs

  • Artikel teilen:

Mit Vorjahressieger Tadej Pogacar in der Favoritenrolle startet am Samstag die 112. Tour de France in Lille. Insgesamt 3338,8 Kilometer, fünf Bergankünfte und zwei Einzelzeitfahren warten auf die Radprofis bis zum Zielstrich auf den Champs Élysées in Paris.

Der slowenische Weltmeister Pogacar hat seinen vierten Gesamtsieg im Visier. Sein größter Herausforderer dürfte wieder der Däne Jonas Vingegaard sein, der die Tour 2022 und 2023 gewann. Auch der belgische Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel rechnet sich Chancen aus.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Aus deutscher Sicht richten sich die Augen auf den 24 Jahre alten Debütanten Florian Lipowitz, der zuletzt bei der Dauphiné-Rundfahrt mit den Besten der Welt die Berge hochkletterte und Gesamtdritter wurde. In der ersten Woche geht es für die Favoriten aber zunächst darum, sich aus den Stürzen rauszuhalten. Bereits auf der ersten Etappe über 184,9 Kilometer mit Start und Ziel in Lille ist mit einer Massenankunft zu rechnen, bei der die Sprinter das Rennen unter sich ausmachen dürften.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.