Fußball-EM der Frauen: Kanzler Merz drückt deutschen Fußballerinnen die Daumen
Die DFB-Frauen beim Abschlusstraining in St. Gallen. Die Spielerinnen trainieren neben Christian Wück, Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft. Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow
Erstellt von Sarah Knauth
04.07.2025 13.41
Bundeskanzler Friedrich Merz hat den deutschen Fußballerinnen für ihr Auftaktspiel bei der Europameisterschaft in der Schweiz alles Gute gewünscht. "Die Mannschaft hat uns in der Vergangenheit oft wirklich mit tollem Angriffsfußball und auch toller mentaler Stärke begeistert", sagte sein Sprecher Stefan Kornelius vor Journalisten in Berlin.
Der Bundeskanzler wünsche dem Trainer Christian Wück und der gesamten Mannschaft viel Glück und viel Erfolg, einen gelungenen Turnierauftakt und möglichst viele Tore. Die EM liege dem Bundeskanzler sehr am Herzen. Der Besuch eines Spiels in der Schweiz ist momentan nicht geplant, führte der Sprecher auf Nachfrage weiter aus. "Aber er wird's sehr intensiv verfolgen."
Die deutschen Frauen bestreiten an diesem Abend (21.00 Uhr/ARD und DAZN) gegen Polen ihr erstes EM-Gruppenspiel.
Noch mehr spannende Fußball-News lesen Sie hier:
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de