Fußball News: Deutscher Sportjournalist berichtet von Überfall bei Club-WM
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com
Erstellt von Sarah Knauth
30.06.2025 20.24
Der deutsche Sportjournalist Pit Gottschalk hat in einer Kolumne von einem Überfall in Miami am Rande der Club-WM berichtet. Er sei überfallen und niedergeschlagen worden, schreibt der 56-Jährige in seiner Kolumne für "Focus Online". Auch die "Bild"-Zeitung berichtet über den Vorfall. Die Deutsche Presse-Agentur konnte Gottschalk zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichen.
Wie Gottschalk in seiner Kolumne schildert, ereignete sich der Überfall bereits am vergangenen Freitagabend in Miami Beach. Gottschalk war demnach auf dem Weg in sein Hotel, als plötzlich ein Mann auftauchte und ihn anschrie. "Dann traf mich der erste Schlag - aufs linke Jochbein. Ich ging zu Boden und bekam den zweiten Schlag - hinten rechts auf die Niere", berichtet Gottschalk.
Verdächtiger wurde gefasst
Ein Foto, dass die "Bild" veröffentlichte, zeigt Gottschalk mit blauem Auge. Eine Gruppe Obdachloser habe dem deutschen Sportjournalisten geholfen und schließlich die Polizei gerufen, schreibt der ehemalige Chefredakteur von Sport1 weiter. Laut dem US-Portal "7News" konnte die Polizei kurze Zeit nach dem Überfall einen Verdächtigen fassen. Er soll polizeibekannt sein.
Gottschalk war von 1994 bis 2015 für den Axel-Springer-Verlag tätig, unter anderem als Chefredakteur der "Sport Bild". Danach übernahm er unter anderem die Position des Chefredakteurs bei Sport1. Derzeit schreibt Gottschalk als Kolumnist für "Focus Online".
Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Fußball: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Fußball News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de